![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Hallo Leute!
Seit tagen plagt mich ein Problem. Ich bringe mein WinXP mit meiner SATA-Platte nicht richtig zum laufen. Hardware: ASUS A8N SLI (1008 BIOS Version) 2x512 MBRam Corsair Value Select AMD64 3000+ ASUS GeForce 6600 GT SB Audigy 2 Platinum Pro MAXTOR 300GB SATA Problemstellung: Ich installiere mein Windows XP (Service Pack2 inkludiert auf der CD) ganz normal,beim booten sag ich ihm er soll sich die RAID & IDE Treiber von der Disketten hollen, alles soweit gut. Ist die Installation fertig, erkennt mir mein System neue STANDARD-IDE-Controller (Primärer IDE Kanal, Sekundärer IDE Kanal, etc...). So wenn ich diese Controller NICHT installiere rennt meine MAXTOR Platte auf Hochtouren und schaft laud HDTach ~139MB im BURST Mode & 70 -> 30 im SEQUENTIEL READ Mode. Gut habe ich mir gedacht,warum soll ich die installieren wenn das System tadellos rennt, aber bei jedem Neustart des OS scannt er nach der Hardware und findet wieder die Controller, wenn ich die dann doch installiere dann bricht meine HD Preformance auf ~10MB/s ein!!!!! (manche USB-Sticks sind schneller) Was mache ich falsch? Danke im Vorraus! Ich zuck echt schon aus, schon seit Tagen nervt mich die ganze Sache schon... lg mtrax |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|