![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Aufrüsten CPU aber welche?
Hallo Ihr Spezialisten. Ich habe mir ne neue Grafikkarte zugelegt, eine Geforce 6800 GT mit 256 MB. Funktionier prächtig, weil die alleine schon 16 Pipeline Unterstützung hat, wo doch meine Radeon 9800XT (256 MB) nur 8 Pipeline hatte. Der Geschwindigkeitszuwachs hält sich aber im Rahmen. 3D Mark 2005 verzeichnete mir ohne AA einen Wert von 4027 Ich denke ich sollte meine CPU Aufrüsten. Ich habe einen P4 drinne mit ner 2,4er CPU . Das Teil leigt auf ein Motherboard von Elitegroup. ATX und der Benchmark sagt mir den Namen: P4X33-8235 auf warscheinlich Sockel 478 mit 533FSB Ich habe NULL Ahnung welche CPU von INTEL da noch als "Aufrüstung" rein geht. Bei Elitegroup gibt es dazu keinerlei Infos. Mir würde ne 3,0er CPU von Intel voll reichen. Aber passt die da drauf? Oder gibt es etwas Anderes was man mit der CPU machen könnte? Die Grafikkarte ist schon nicht schlecht, meine Schwachstelle ist die CPU. Ich möchte das ohne riesen Aufwand machen und für einen neuen PC reicht das Geld nicht und ich habe an meinen alles dranne & drinne was das Herz begehrt, drum würde ein "PC-Neukauf" ja doppelt gemoppelt sein... Könnte ich bitte Eure Meinung dazu erfahren was man hier anstellen kann, das ich mehr TEMPO bekomme? Nette Grüße vom Jörg
![]() |