![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
Ich habe eine Frage an euch. Ich habe trotz vielen suchens keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Nachdem ich nun schon zweimal auf dem A320 Jump mitgeflogen bin und ich in der LFT Berlin ein A320 fliegen durfte, bin ich nicht mehr davon wegzubringen mir ein A320 Throttle für den FS zu bauen. Soweit so gut! Nun habe ich mir im Internet alles mögliche zusammen gesucht. Habe viele gute Bilder gefunden mit denen ich mir Modelle aus Pappe gebastelt habe. Auch diese haben funktioniert. Heute bin ich einen Schritt weitergegangen. Ich habe angefangen die Abdeckungen und Hebel des Throttles zu bauen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Gestern Abend saß ich in meinem Drehstuhl und als ich mein alten Joystick sah, habe ich angefangen ihn auszuschlachten. Rausgekommen ist das ich zwei Platinen habe mit drei tasten und den vier des Colliehat. Außerdem habe ich jetzt zwei "Bewegungsmelder", keine Ahnung wie die heißen, welche zu Platine gehen. Nun habe ich die Platinen usw. an den Rechner angeschlossen und wenn ich die Y, bzw. die X Achse bewegen fahren die Triebwerk jenachdem hoch oder runter. Problem dabei ist nur das, wenn ich die beiden Endstücke der "Bewegungsmelder" drehe der bei ca. 50% N1 aufhört runterzufahren. D.h wenn ich das Drehgewinde bis zum Anschlag zurück drehe dreht sich das Triebwerk mit 50 % N1. Ich denke das Problem lässt sich klären. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was muss ich machen damit ich die Hebel, die später an einer Stange mit den "Bwegungsmelder" kommen, richtig funktionieren. Ich habe oft das Wort "poti" gelesen, bin mir aber dessen Bedeutung nicht bewusst. Ich würde mich über Antworten freuen. Sicher wurde das Thema schoneinmal behandelt aber direkt was gemacht werden muss und wie ich es zustande bekomme, konnte ich den Beiträgen nicht entnehmen. Vielen Dank, Benjamin
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|