![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
foldendes problem:
wollte mir sp2 installieren (davor ging alles wunderbar) - danach ging nix mehr ok, windows xp halt neu aufgesetzt, aktuelle treiber für graka und den firefox installiert. nun steht das system immer wieder für ein paar sekunden, dann gehts wieder - das nervt. da ich zuerst an ein treiberproblem dachte und eh noch nix drauf war wieder formatiert - winxp neu rauf. das selbe phänomen. installation dauerte jetzt fast über 1h (!!) - kam mir sonst immer schneller vor. hd ist eine ST380011A - von denen hab ich 2 im einsatz wobei die zweite momentan komplett voll ist (backup). da ich die festplatte als fehler vermutete liess ich mal den smart-test laufen: http://www.seagate.com/support/seatools/ zuerst meldete er mir 2x smart-fehler blablabla - festplatte fast kaputt, sichern sie daten - garantie seit 3 monaten weg (eh kloa) usw. dann hab ich mir gedacht ich test jetzt mal die 2. hd auch - bei der kein fehler. da alle guten dinge 3 sind wollte ich nochmal sicher gehn und meine systemplatte (die wo er mir zuerst die fehler brachte) nochmal smart-testen. jetzt plötzlich keine fehler mehr. alles ok. compi neugestartet, nochmal laufen lassen - wieder alles ok. momentan steht der computer auch nicht wie früher (noch nix installiert)... wtf? was ist da los? sys siehe profil (msi nforce2, xp1700+ usw.) wenn ich eine neue brauchen sollte: sind die samsung spinbird noch top?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|