Vor einiger Zeit habe ich mir eine SAPPHIRE ATI Radeon 9800 Pro, 128 mb, Retail, gekauft. Bei 3D-Spielen kommt es aber zu Abstürzen, wenn die Karte mit AGP 8x betrieben wird. Nach akribischer Ursachenforschung konnte die Grafikkarte eindeutig als Problemursache identifiziert werden.
Daraufhin habe ich bei DI-Tech um einen Umtausch ersucht. Da die gleiche Karte nicht mehr lieferbar war, wurde mir eine MSI Radeon RX9800PRO-TD128, 128MB angeboten. Diese Karte war 3 Wochen lang nicht verfügbar.
Heute habe ich nun gesehen, dass DI-Tech wieder eine SAPPHIRE ATI Radeon 9800 Pro, 128 mb, lagernd hat - allerdings Light Retail. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Unterschied lediglich in der Software besteht, die ich aber nicht benötige.
DI-Tech weigert sich aber, mir die Light Retail Veriante zu geben. Zitat DI-Tech:
Zitat:
Die Karte die Sie ursprünglich gekauft haben gibt es nicht. Ich habe ein besseres Produkt als Austausch für Sie da.
|
DI-Tech besteht weiterhin darauf, mir die MSI-Karte zu geben.
Was meint ihr dazu? Ist die MSI-Karte tatsächlich besser? Wo liegt in diesem Fall tatsächlich der Unterschied zwischen Retail und Light Retail?