![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
hab mit meinem digitalen camcorder was aufgenommen und dann per dv-anschluss auf den rechner überspielt. dann mit pinnacle studio 8 bearbeitet und eine dvd rendern lassen (auf die platte). die verzeichnisse die studio erstellt hat, hab ich dann 1:1 auf eine dvd gebrannt! nero hat beim erstellen gemeint, dass das format kein gültiges dvd-video format ist! zum problem: auf meinem und einem anderen dvd-player ist die gebrannte dvd einwandfrei zum abspielen (inkl. kapitel springen und menü)! bei einem anderen dvd-player spielt er die dvd nicht ab (schreibt irgendwas von region code.... (hab die meldung leider selber nicht gesehen)) - hab ich beim brennen ev. einen region-code erstellt? hab aber keine einstellungen dafür gefunden (nero 6) - warum hat beim brennen nero gemeint, dass das keine gültige video-dvd ist? die dateisturktur hat ja studio 8 erstellt! - wie könnte ich sonst eine "richtige" dvd erstellen? wenn ich nur die erzeugten vob-dateien verwende hab ich ja keine kapiteln und menüs mehr!? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |