![]() |
dvd erstellen?
hy!
hab mit meinem digitalen camcorder was aufgenommen und dann per dv-anschluss auf den rechner überspielt. dann mit pinnacle studio 8 bearbeitet und eine dvd rendern lassen (auf die platte). die verzeichnisse die studio erstellt hat, hab ich dann 1:1 auf eine dvd gebrannt! nero hat beim erstellen gemeint, dass das format kein gültiges dvd-video format ist! zum problem: auf meinem und einem anderen dvd-player ist die gebrannte dvd einwandfrei zum abspielen (inkl. kapitel springen und menü)! bei einem anderen dvd-player spielt er die dvd nicht ab (schreibt irgendwas von region code.... (hab die meldung leider selber nicht gesehen)) - hab ich beim brennen ev. einen region-code erstellt? hab aber keine einstellungen dafür gefunden (nero 6) - warum hat beim brennen nero gemeint, dass das keine gültige video-dvd ist? die dateisturktur hat ja studio 8 erstellt! - wie könnte ich sonst eine "richtige" dvd erstellen? wenn ich nur die erzeugten vob-dateien verwende hab ich ja keine kapiteln und menüs mehr!? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! mfg |
Wenn ich auch keine direkte Antwort habe:
Ich würde zunächst eine RW brennen, da kannst du besser ausprobieren. Bei Nero verwende ich immer den Modus für eine Video-DVD. Dabei wird der Ordner video_ts gleich erstellt. In diesen kopiere ich dann die Dateien des video_ts-Ordners der Festplatte. Vielleicht macht das einen Unterschied. Es könnte natürlich auch sein, dass der andere DVD-Play aus irgend einem Grund nicht kompatibel ist. |
@NasenBär!
Wenn du im Studio8 genau schaust so findest dort unter "3Film erstellen" die Möglichkeit von einem Studio8 Festplatten-Film, den du vorher dort erstellt hast, direkt über Studio8 auch auf DVD zu brennen. Und nicht über Nero. Befasse mich auch gerade damit und starte meine Versuche aber über DVD+RW. Das Update 8.12.7.0. von Studio8 hast dir schon geholt? |
hy!
ja hab das update auf 8.12 gemacht! das mit dem disk-inhalt brennen muß ich probieren! melde mich dann! danke einstweilen! mfg |
hy!
hab nach längerem mal wieder etwas zeit dafür gehabt! hab jetzt noch folgendes probiert: 1) hab die vob dateien genommen und als video-dvd gebrannt! --> die dvd wird in keinem einzigen dvd-player genommen! :D 2) hab auf dem einem dvd-player (der geschrieben hat, dass es der falsche region-code ist) den region-code auf alle umgestellt (nach etwas suchen im netz fündig geworden) --> schreibt jetzt, dass es keine video-dvd ist!? :mad: @Karl leider kann ich deinen tipp mit "3 Film erstellen" nicht mehr ausprobieren, da ich dazu die überspielten avi files von den bändern brauche (warum das programm diese braucht versteh ich leider auch nicht)! und die hab ich natürlich im guten glauben dass alles funktioniert gelöscht! :heul: - jetzt hab ich eine dvd erstellt, die in verschiedenen dvd-playern geht oder auch nicht geht!? - aber bei jedem computer kann ich sie mit einer dvd-software abspielen!? - ist das jetzt eine dvd-video oder nicht! vielleicht gibts ja doch noch einen rat! :D mfg |
Du könntest natürlich nochmals von vorn beginnen. Die VOB-Datei hast du ja, die kannst du leicht in eine MPG umwandeln und mit Nero Vision Express nochmals als DVD brennen bzw. direkt in den TMPGENC DVD Author importieren.
Die Menüs sind aber weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |