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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

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Alt 30.12.2004, 14:36   #1
Gothic
JoWood Productions
 
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Beiträge: 3.266


Standard Telekom Austria? Frechheit!

Folgendes ist mir passiert!

Da ich seit Oktober Funk Internet besitze habe ich rechtzeitig vorgesorgt und Telefon und AonFlash50 bei der Telekom abgemeldet! Man zahlt ja nicht genre doppelt!

Also, abgemeldt, Bestätigung per Post gekommen. Endabrechnung für den Rest bekommen, bezahlt! ENDE ...

... dachte ich mir

Plötzlich kommt wieder eine Rechnung für die Monate Oktober + November ... wo ich weder Telefon noch Internet zur Verfügung hatte, da das Telefon und Internet (ohne Telefon geht ja AON-Flash nicht) am 28.09.2004 abgedreht wurde. Was mich sehr freute, weil "ohne Musi - kein Geld" ...

... dachte ich mir

Also wie geschrieben, kam die Rechnung für die Monate Oktober + November, bei einem Anruf wurde mir versichert das das Telefon zwar abgemeldet wurde, das AON-Flash jedoch weiter läuft wie bisher aha super die neueste Technik ISDN ohne Telefon, super taugt mir, habe denen das erklärt das das so nicht funktioniert und das ich das auch nicht will! brauche! nehme! und das ich ausserdem eine Endabrechnung bekommen habe und des weiteren eine Bestätigung der Abmeldung von TELEFON U N D INTERNET!!!!! Nach langen Computergetippsel und einigen Warteschleifen wurde mir dann mitgeteilt das ich recht habe jedoch das Monat Oktober (da ein Monat Kündigungsfrist) noch zu bezahlen sei, was solls von mir aus könnens den einen Monat haben ... aber dann is a ruh! Somit wird mir nun die nächste Endabrechnung zugestellt ...

TO BE CONTINUED

mfg

Gothic
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Alt 04.09.2008, 14:44   #2
d.riedl
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Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1


Böse

ich hab auch noch was tolles dazu :

mit 01.09. bin ich als Einzelunternehmer selbstständig.
Um meine Tätigkeit ausführen zu können (Call-Center) habe ich vor mittlerweile 4 Wochen eine ADSL Leitung bei der Telekom beantragt. nach mehrmaligen Anfragen und Bitten hatte ich heute einen Termin. Bis jetzt habe ich meine Bewerber schon zweimal auf ein anderes Datum vertrösten müssen. Heute erhielt ich dann einen Anruf von einem Call-Center in Klagenfurt, dass die Techniker DORT seien. Der Techniker erklärte mir dann, dass der Auftrag falsch gegeben wurde.
Einer meiner Kollegen hatte aber am 03.09. nochmals (auf explizites Nachfragen der Mitarbeiterin) deutlich bekanntgegeben, dass das Internet in Wolfsberg zu verlegen ist. Auf meine Frage hin, wann die Technik bei mir sein kann, bekam ich als Antwort:\"das kann jetzt noch dauern!\" Nach Rückfrage bei Frau März (Chefsekretariat von Herrn Müller) lag ein Fehler im System vor und „sie könne nichts machen, ich muß auf einen neuen Termin warten.“
Für mich grenzt diese Arbeitsweise an Sabotage.


Ich kann jetzt wahrscheinlich wieder 2 Wochen auf einen neuen Termin warten. Ich habe keinen Geldeingang in dieser Zeit und meine Bewerber werden mir wahrscheinlich auch teilweise abspringen. Als Jungunternehmer ist diese Situation für mich existenzgefährdend. Ich habe Büroräume angemietet die zum zahlen sind. Nur womit, wenn ich nicht produzieren kann? Diese absolute Inkompetenz hatte ich mir von der TA AG nicht erwartet. Die Produkte der Telekom sind von guter Qualität, jedoch die Mitarbeiter sind eine Zumutung. Sie sind unfreundlich und inkompetent am Telefon. Man wird nicht zurückgerufen obwohl man darum bittet. Nennen Sie das „Kundenservice“??? Eine 4 MBit Leitung, wie wir sie benötigen ist nicht unbedingt günstig. Braucht die Telekom keine Kunden mehr? Ich habe mich mit meinem Anliegen bereits an den Konsumentenschutz, Wirtschaftskammer, Ombudsmann, Rechtsanwalt und diverse Zeitungsredaktionen gewandt.
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Alt 04.09.2008, 15:32   #3
Don Manuel
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Ohne zu meinen, die Telekom mache keine Fehler, kommt mir vor, Du hättest vielleicht etwas früher dafür sorgen müssen, wenn Du wirklich per September voll beginnen hättest wollen. 4 Wochen scheinen mir da etwas knapp, um sicher sein zu können. Eben überhaupt keine Zeit einkalkuliert, um etwaige Probleme zu lösen. Als ob da nicht häufig genug gerade am Anfang Verzögerungen auftreten. Dazu kommt, dass ich als Call-Center nie und nimmer bei einem einzigen Provider bestellen würde, sondern garantiert bei zweien mit möglichst unterschiedlicher Anbindung. Weil das ist das totale Rückgrat eines solchen Unternehmens, da darf man nichts riskieren.
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Alt 04.09.2008, 18:45   #4
LouCypher
der da unten wohnt
 
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sorry aber ich erleb das immer wieder, da machen leute mit der telekom oder sonst einen provider irgendeinen termin aus, und hängen ihre ganze existenz dran, fällt der termin dann flach geht das große heulen los. Wie bitte kann man sich so auf irgendjemanden blind verlassen ohne vorher regressansprüche abzuklären. Derartige verzögerungen sind einzuplanen egal ob es sich um die telekom, den elektriker oder sonst wen handelt.
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Greetings
LouCypher
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Alt 04.09.2008, 19:33   #5
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

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Schaut aufs Datum.
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M.f.G. Karl
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Alt 04.09.2008, 19:34   #6
holzi
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Mein Computer

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der Post von "d.riedl" datiert mit "Heute, 14:44"

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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
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Alt 04.09.2008, 19:42   #7
LouCypher
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der riedl hat die mumie aus der gruft geholt, jetzt läuft sie nunmal rum
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Greetings
LouCypher
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Alt 04.09.2008, 20:30   #8
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
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Beiträge: 9.977


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wir antworteten d.riedl

edit: Mist, weiterblättern vergessen.
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