![]() |
Telekom Austria? Frechheit!
Folgendes ist mir passiert!
Da ich seit Oktober Funk Internet besitze habe ich rechtzeitig vorgesorgt und Telefon und AonFlash50 bei der Telekom abgemeldet! Man zahlt ja nicht genre doppelt! Also, abgemeldt, Bestätigung per Post gekommen. Endabrechnung für den Rest bekommen, bezahlt! ENDE ... ... dachte ich mir Plötzlich kommt wieder eine Rechnung für die Monate Oktober + November ... wo ich weder Telefon noch Internet zur Verfügung hatte, da das Telefon und Internet (ohne Telefon geht ja AON-Flash nicht) am 28.09.2004 abgedreht wurde. Was mich sehr freute, weil "ohne Musi - kein Geld" ... ... dachte ich mir Also wie geschrieben, kam die Rechnung für die Monate Oktober + November, bei einem Anruf wurde mir versichert das das Telefon zwar abgemeldet wurde, das AON-Flash jedoch weiter läuft wie bisher :lol: aha super die neueste Technik ISDN ohne Telefon, super taugt mir, habe denen das erklärt das das so nicht funktioniert und das ich das auch nicht will! brauche! nehme! und das ich ausserdem eine Endabrechnung bekommen habe und des weiteren eine Bestätigung der Abmeldung von TELEFON U N D INTERNET!!!!! Nach langen Computergetippsel und einigen Warteschleifen wurde mir dann mitgeteilt das ich recht habe jedoch das Monat Oktober (da ein Monat Kündigungsfrist) noch zu bezahlen sei, was solls von mir aus könnens den einen Monat haben :D ... aber dann is a ruh! Somit wird mir nun die nächste Endabrechnung zugestellt ... TO BE CONTINUED :D mfg Gothic |
Was soll man dazu noch großartig sagen? - Ich glaube der einzige Satz was das alles zusammenfassen würde ist: TYPISCH TELEKOM AUSTRIA
*** Kundenfreundlich, besser geht's ja nicht! *** Supportanfragen werden sofort und zu 100%igen Zufriedenheit des zahlenden Kunden erledigt *** Hotline Mitarbeiter sind bestens geschuld und immer am aktuellen Stand der Dinge *** Preis/Leistung ist besser den je (Wie sonst könnte es immer eine einmalige supergünstige, fast gratis, Sonder-Sonder-Spezial-Aktiongeben? *** Die kurze Mindestvertagsdauer von 12 bzw. 18 Monaten gehn ja eh immer schnell vorbei *** 1 Monat Kündigungsfrist nach Kündigung ist auch normal, oder? *** Rechnungsbetrag entsteht auch ganz logisch: Grundgebühr + Instanthaltung + Spesen + zusätzl. Kosten + Wartungsarbeiten + monatl. Gebühr + sonstige Kosten + ... *** Wenn man eine Rechnung bekommt, damm immer klar verständlich, niedriger als erwartet, Zwischensumme & Endsumme klar erkennbar und außerdem hat man dann immernoch genug Zeit sich die Rechnung in Ruhe anzusehn und nochmal selber durchzurechnen oder war das doch ein wenig anders? (ein AonFlash Kunde/Sklave) :laola: |
Ich weis noch wie ich von Complete auf ADSl,und von ISDN auf Pots, umgestiegen bin.
Ich dachte immer Complete und ADSl kann man nicht gemeinsam haben.Geht aber doch, aber leider nur auf der Telekom Rechnung. Da wurde Complete munter weiter verrechnet. Hat ein Jahr gedauert bis die Abrechnungen wieder normal waren. Bis dahin gabs Gutschriften, Nachforderungen, Gutschriften, Rechnung von über 300 Euro....usw. usw. |
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/yipie.gif
JO, mehr gibts dazu eh nicht mehr zu sagen! Keine Ahnung warum das bei denen so kompliziert läuft! http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif |
jo ich hatte auch so einen ähnlichen fall als ich mein isdn complete abgemeldet habe,
hab das zuviel abgebuchte geld erst mit einem schreiben von meinem rechtsanwalt ~1jahr danach erhalten, so ein ähnliches problem hatte ich heuer sommer bei der abmeldung von chello, hab kündigung 2x per email geschickt, als ich dann persönlich nachfragte was jetzt ist, wusste niemand etwas von meiner kündigung, auch der compi nicht, ausgedruckte email aufn tisch, ok als ich das modem zurückbrachte (weil ich ja die kaution zurückwollte), wusste wieder niemand etwas von meiner kündigung, kaution habe ich dann auch erst nach 4 monate erhalten, zusätzlich zu den 3 mahnungen die dazwischen kamen:D |
Kündigungsfrist und anderes "Kleingedruckte"
Bei den Handyprovidern (A1, ONE, TeleRing, Drei, T-Mobile, TeleRing, Tele2 - hab ich wen vergessen?) is' aber nicht so kompliziert oder? - Wer hat da schlechte/gute Erfahrungen? :(
|
Es ist überall kompliziert, weil überall inkompetente, schlecht geschulte und demotivierte Mitarbeiter sitzen. Habe vor kurzem UTA mit preselect gekündigt und gleichzeitig Einspruch gegen die letzte Rechnung erhoben. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Kündigung nicht bearbeitet werden kann, weil ich sie gleichzeitig mit dem Einspruch ausgesprochen habe. Erst nach einem sehr zynischen E-Mail in dem ich auf die Erfindung des Fotokopierers hingewiesen habe, wurde die Kündigung akzeptiert und erledigt. Einspruch ist seit 11.10.2004!!!! noch nicht bearbeitet.
lg leatherman |
Zitat:
Begrüssungstext (ansage am telefon) Bei Fragen zu ihrer Rechnung drücken sie die 1 Bei Fragen zu einem Produkt die 2 Bei Fragen zu ... usw. Wenn sie mit einem Mitarbeiter sprechen wollen drücken sie 4 4 tut tut tut tut :mad: .... aus der Leitung geflogen mfg Gothic |
das immer noch leute gibt, die sich über die tk aufregen können :D
das sind großteils beamten, beamteeee!!!:p |
Immer auf die Tele com aus Tria schimpfen!
ICH habe ein schönes Werbekugerl samt Labyrinthspiel als AonSpeed-Werbung Mitte Dezember bekommen, obwohl ich es am ca. 28.OKTOBER schon für 1.11. bestätigt bestellt hatte. :lol: :heul: :ms: :motz: so wird unser Geld hinausgeschmissen! :feiern:Fröhlichen Jahreswechsel, trotzdem |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |