WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 20:06   #1
rolandus
Hero

Daumen runter Senery Germany 1 löscht Flughafentexturen

Hallo,

hatte mich in meinem Thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=manhattan
schon mal im weiteren Verlauf über dieses Thema ausgelassen.

Nun habe ich meinen FS2004 neu installiert. Bewusst als erstes habe ich nun die SG1 V. 3.3 installiert. Bei der Installation wird man zu Anfang in dem unauffälligen Fenster mit den üblichen Versionsangaben usw. (man muss erst runterscrollen!) darauf hingewiesen, dass wegen eines GPS-CTD die terrain.cfg "erneuert" wird. Ferner wird man gefragt, ob man eine neue Landclass mit installieren möchte.

Wie auch in dem obigen Link musste ich nun wieder feststellen, dass mir die Rasentexturen aller Flughäfen gelöscht werden, d.h. Gebäude- und Landschaftstexturen der unmittelbaren Umgebung ziehen sich jetzt auch unter die Rollbahnen durch.

Nach ausführlichen Versuchen musste ich auch leider feststellen, dass dieses Problem bei mir generell - egal ob mit gerade installiertem FS 9 oder Update zu FS 9.1 auftritt (ohne jeglichen NoCD-Patch), egal auch, ob mit oder ohne zusätzliche LC-Installation, auch ein nachträgliches Update des Flusiis auf 9.1 schafft hier keine Abhilfe! Es versteht sich von selbst, dass ich den Flusi nach dessen Installation erst mal ohne AddOn gestartet habe - "Bedienungsfehler" kann ich also ausschließen!

Abschließend halte ich dies deshalb für einen heftigen Bug in der Version 3.3!

Nun meine Frage: Wenn ich die terrain.cfg direkt vor der Installation des AddOns sichere, und danach wieder zurückkopiere, sind natürlich wieder Flughäfen OK. Ich kann aber auch sonst keinen Unterschied zu der SG1-Scenery entdecken - es fehlt mir also subjektiv auch nichts von dem AddOn.

Ist das so OK, oder geht mir beim Überspielen der ursprünglichen terrain.cfg etwas wieder von der SG1 verloren, was ich übersehen hatte? Jobia weiß es bestimmt

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort