WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 10:17   #1
Maverick2002
Elite

Standard Anschluß von zwei Festplatten und CD-Laufwerken

Hallo,

immer wieder kann man hier im Forum lesen, daß es gerade, insbesondere bei FS Global 2005 super ist, daß man diese Scenerie auf eine andere Platte oder Partition installieren kann, damit diese schneller nachgeladen wird.

Soweit ich weiß, ist ein gleichzeitiger Zugriff auf zwei Platten aber nur möglich, wenn diese jeweils an einem anderen IDE-Port hängt. Jetzt korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nehmen wir mal an, man hat zwei CD-Laufwerke eingebaut, dann hängt somit an jedem IDE-Port zzgl. zur Festplatte auch noch ein CD-ROM, welches die Leistung der Platte runterzieht. Deshalb habe ich meine Platten beide am ersten IDE-Port und das DVD-Laufwerk und den DVD-Brenner am zweiten IDE-Port angeschlossen.

Bei den beiden Festplatten ist es so, daß Laufwerk C, die größere Platte, als Master gejumpert ist und Laufwerk D, die kleinere als Slave, auf D: verweilt auch der Flusi.

In diesem Fall würde sich das Installieren einer Scenerie wie FS Global auf die erste Platte (Laufwerk C) doch nicht rentieren oder liege ich hier daneben?
Antwort