![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Wertes Forum
Ich habe seit zwei Tagen obengenanntes MB, und bin mir bei den BIOS Einstellungen nicht im klaren. Drei Probleme sind aufgetreten: 1: Beim Booten habe ich den Eindruck,das es zweimal hochzufahren versucht(zuerst ein Pieps mit dem Gräusch aus dem CD Laufwerk, kurz danach dasselbe und erst dann beginnt der Rechner zu booten(tut mir leid, kann´s nicht besser beschreiben). Dann fährt er allerdings so schnell hoch, daß man die ersten Einträge(Prozessor, Laufwerke, etc) gar nicht lesen kann, und kaum ins BIOS kommt, um dann bei der Suche nach UDMA 100 Laufwerken ca. 40 sec. zu hängen("detecting"). Frage: Kann man den Promise ausschalten? Habe keine UDMA 100 Laufwerke. 2: Danach Win Bildschirm, wieder 1 min Hänger. Nachster Hänger anschließend bei C:\. Wieder ca. 1 min. Ich habe noch keine Programme installiert, außer den Treibern und Win 98 FE. Das ganze ist eine ziemlich mühsame Sache, wenn ich daran denke, daß jetzt erst die Programminstallation mit unzähligen Neustarts beginnt. Gesamter Bootvorgang über 3 min!!!! 3: Das Iomega Zip 100(Secondary Slave) wird als 3,5- Dikettenlaufwerk B (!) erkannt(funktioniert aber als Solches. Weiß jemand Abhilfe? Mein System: Duron 650 A7V Ati Rage Fury Pro Vivo Sondblaster Live Player Pioneer DVD Zip 100 TV Magic Tv Karte NCR Scsi Contr. 3Com Netzwerkkarte. Bin für alle Ratschläge dankbar. (Händler:Pccompany +++++, weiß auch keinen Rat, da MB noch zu neu, keine Erfahrung) Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |