Afcad-Problem bezgl. Runway-Aussehen bei Korfu-Scenery
Hallo !
Habe folgendes Problem: Es gibt diese wunderschöne Freeware-Scenery von Korfu: Kerkira Project 2003. Die Scenery war wohl ursprünglich für den FS2002, es gibt aber ein Afcad für FS2004 von einem anderen Autor ( beides bei Avsim ).
Leider kann ich die Scenery nicht nutzen, da der Autor vergessen hat, die versetzte Aufsetzzone bei Runway 17 einzubauen ( diese müsste viel länger sein, als in der Scenery vorhanden ). Ein korrekter Anflug auf Runway 17 ist somit nicht möglich, da dadurch die Hindernisfreiheit nicht gegeben ist. Schade um die wunderschöne Scenery.
Da ich schon vor einiger Zeit den Autor auf das Problem per email hingewiesen habe und der darauf leider mit Nichtbachtung reagiert, wollte ich dies nun selbst ändern.
Vom Scenery-Design habe ich 0 Ahnung, daher habe ich naiv gedacht, ich könne mit Afcad2 die versetzte Aufsetzzone auf die korrekte Länge ändern. Bei der Scenery selbst war kein Afcad dabei, die Runway ist also nicht per Afcad2 erzeugt, daher funktioniert dies leider wohl nicht.
Was kann man da machen ?
PS Das gleiche Problem besteht bei der Brüssel-Freeware . Auch hier stimmen die Aufsetzzonen nicht, auch hier ist vom Autor kein Afcad dabei, auch hier ist die Scenery wunderschön und für mich leider komplett nicht nutzbar, da unrealistisch.
Kann irgendjemand da weiterhelfen ?
|