![]() |
Afcad-Problem bezgl. Runway-Aussehen bei Korfu-Scenery
Hallo !
Habe folgendes Problem: Es gibt diese wunderschöne Freeware-Scenery von Korfu: Kerkira Project 2003. Die Scenery war wohl ursprünglich für den FS2002, es gibt aber ein Afcad für FS2004 von einem anderen Autor ( beides bei Avsim ). Leider kann ich die Scenery nicht nutzen, da der Autor vergessen hat, die versetzte Aufsetzzone bei Runway 17 einzubauen ( diese müsste viel länger sein, als in der Scenery vorhanden ). Ein korrekter Anflug auf Runway 17 ist somit nicht möglich, da dadurch die Hindernisfreiheit nicht gegeben ist. Schade um die wunderschöne Scenery. Da ich schon vor einiger Zeit den Autor auf das Problem per email hingewiesen habe und der darauf leider mit Nichtbachtung reagiert, wollte ich dies nun selbst ändern. Vom Scenery-Design habe ich 0 Ahnung, daher habe ich naiv gedacht, ich könne mit Afcad2 die versetzte Aufsetzzone auf die korrekte Länge ändern. Bei der Scenery selbst war kein Afcad dabei, die Runway ist also nicht per Afcad2 erzeugt, daher funktioniert dies leider wohl nicht. Was kann man da machen ? PS Das gleiche Problem besteht bei der Brüssel-Freeware . Auch hier stimmen die Aufsetzzonen nicht, auch hier ist vom Autor kein Afcad dabei, auch hier ist die Scenery wunderschön und für mich leider komplett nicht nutzbar, da unrealistisch. Kann irgendjemand da weiterhelfen ? |
Schau doch mal bei den "Griechen" vorbei, ob die Kerkira schon für den FS2004 umgesetzt haben.
Brüssel gibts hier. Das passende AFCAD hier. :D |
Hallo Buschflieger.
Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, ob die Sceneries für den FS2004 erschienen sind. Und es gibt auch noch andere Griechenland-Sceneries, als die von FsGreece. Die Korfu-Scenery findest Du bei Avsim, betitelt als Project Kerkira. Und für den Einsatz im FS2004 gibt es schon längst ein Afcad. Absolut kompatibel. Das gleiche gilt für Brüssel, da stimmt Dein Link. Meine Frage ist doch eine ganz andere, es ist aber auch oben beschrieben worden: Die Sceneries sind toll gemacht, aber leider ist die Runway falsch designed. Die Aufsetzzonen stimmen nicht mit der Realität überein, die Displaced Treshholds wurden falsch gesetzt. Meine Frage nun: Wie kann man das bei einer bestehenden Scenery ändern ? Der Autor reagiert leider nicht. |
Ähm, sprichst Du jetzt vom FS2002 oder dem FS2004?
Kann es sein, dass Du mein AFCAD2 meinst? (Von Felix Hippmann bei avsim?) Wenn ja (und auch sonst), hast du Recht damit, dass Du Dein Problem nicht mit AFCAD2, sondern nur mit Hilfe der Designer der Original Szenerie lösen kannst, denn auch wenn ja AFCAD2s jetzt im FS2004 visuelle Szenrieteile enthalten -- also die sichtbare Landebahn -- dann wird das von "altmodischen" Addons überlagert mit deren eigener Runway. Also sind die Designer vom Kerkyra Project 2003 schuld, nicht ich. (oder wer sonst das AFCAD2 designt hat.) Sorry! Felix P.S: Es gibt natürlich möglichkeiten wie Hexeditoren oder die Szenerie von einem Programm wieder auseinandernehmen lassen, Quellcode ändern und wieder kompilieren, aber das klappt nur mit allergrößtem Aufwand und/oder Fachwissen. |
Ja, ich meine u. a. Dein Afcad. Natürlich für den FS2004, hatte ich ja auch geschrieben. Erst einmal besten Dank für das Afcad. Die Jungs vom Kerkira Project haben die Scenery bei avsim unter dem Bereich FS2004 herausgebracht, aber kein Afcad mitgeliefert.
Tja, Du bestätigst meine schlimmsten Befürchtungen, da kann man wohl nichts machen. Einen Versuch war es jedoch wert zu fragen. Hatte die Designer schon zur FS2002 Zeit auf ihren Fehler hingewiesen, es kam sogar eine Mail zurück, allerdings in sehr unverständlichem Englisch. Die Griechen haben mich vielleicht auch gar nicht verstanden. Aber schon schade, da wird jedes Gebäude mit Fotottexturen versehen, aber das wirklich wichtige, um den Airport anzufliegen wird vergessen und auch nach Hinweis darauf nicht geändert. Das ist eben dann kein Realismus, wenn ich mangels korrekter Runway den Airport nicht safe anfliegen kann. Da nützen dann auch keine Fototexturen auf den Gebäuden. Dich trifft natürlich keine Schuld. Werde es nochmals per Mail versuchen. Besten Dank. |
Tja, und die Sache mit der Email hat sich dann auch erledigt. Denn die angegebene Email-Adresse vom Kerkira Project ist ungültig.
Na, dann werde ich dann mal die Belgier wegen Brüssel anschreiben.... Bei Scenerys, bei denen die Runway mit Afcad2 erzeugt wurde, ist es übrigens wirklich problemlos möglich, diese zu ändern. So geschehen bei mir mit der Simwings-Almeria-Scenery. Almeria hat nämlich neuerdings auch eine versetzte Aufsetzzone, die in der Scenery nicht vorhanden ist ( wird lt Simwings noch per Patch nachgereicht ). Innerhalb von 1 Minute hatte ich meine korrekte Runway.... |
Hey, danke, dass du mein AFCAD2 nutzt! :D
Ich hatte auch Kontakt mit den Autoren, die haben mir sehr nett Auskunft gegeben über die Belegung der einzelnen Parkpositionen in Corfu. Aber irgendwie scheinen die verschwunden zu sein... :( Felix |
Ja und das verwunderliche ist, dass die Scenery ja gar nicht so neu ist. Trotzdem ist das File erst vor einigen Tagen als neuer Upload unter FS2004 bei avsim erschienen. Zusammen mit der readme, in der die nicht aktive email erwähnt ist. Alles höchst eigenartig...
PS Robert von der EBBR-Scenery hat sich gemeldet und wird wahrscheinlich meinen Tip wahrnehmen und ein Update veröffentlichen. |
Gut, dass der Autor von Brüssel sich so nett darum kümmert!
Komisch war auch, dass die Projekt Kerkyra Scenery kurz nach der Veröffentlichung meines AFCADs nirgendwo mehr aufzutreiben war. Ich nehme an, sie wurde für einige Zeit von avsim entfernt, aber warum? Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |