WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2000, 17:58   #1
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Boeingfans und die, die es vielleicht werden (wollen)!

Anmerkung: Wegen zu langer Ladezeiten habe ich die Screenshots wieder entfernt!

Ich habe gewühlt und gewühlt, aber der Suchen-Button gab zu diesem Thema nichts her! Also dachte ich mir: Das bringst du mal hier rein!

Ich will gar nicht viel Worte verlieren, nur soviel: Die Berichte zu dem geplanten realease im Januar 2001 lesen sich sehr vielversprechend, und schon rückt das letzte hochgelobte und natürlich immer noch qualitativ hochwertige Produkt B777-200 Professional von Phoenix wieder etwas in den Hintergrund! Der Grund: Die Macher von Dreamfleet 2000 sind heftig an ihrem neuen Produkt "B737-400" am werkeln, dass aber auch in keinster den Phoenix-Produkten (auch den zukünftigen, wie ich finde) nachstehen wird - wenn man den Kritikern glauben schenken darf! Das Panel selbst ist bislang noch nicht komplett fertiggestellt und beinhaltet auch noch einige FS2000 Standart-Gauges, die aber, soweit ich es herauslesen konnte, durch andere eigene ersetzt werden!

Aber schaut selbst: http://www.dreamfleet2000.com/news/b734press.html

Also, wenn das alles so wird, wie es angepriesen wird, dann kriege ich als B737-Simmer jetzt schon ganz feuchte Hände! Das wird meiner Ansicht und Geschmack nach das Panel der B777-200 Professional von Phoenix auf jeden Fall noch toppen! Zu den mitgelieferten Aircrafts gibt´s bislang ja noch nichts zu lesen! Aber das wäre für mich eher sekundär! Nicht, dass mir ein gutes und weiterentwickeltes Flugmodell nicht gefallen würde, aber notfalls würde meine bisherige B737 eben dafür herhalten! Das Wichtigste ist für mich eben der Platz, an dem ich arbeite, und das ist ja nun mal der "Platz vorne links"!

Zum FMC: - jahaa, das wird´s ebenso geben:

Adresse hierzu: http://www.dreamfleet2000.com/news/b737fmc.html

So wie man lesen kann, sind neben den Flugpänen, die im FS2000 erstellt wurden, auch die von ProFlight2000, Ultimate Airlines, Squawk Box, Radar Contact und vor allem des FSNavigator4.0 kompatibel, was besonders erfreulich ist, da gerade in diesem die für einen RNAV/FMC An- bzw. Abflug erforderlichen Fixes enthalten sind - klar, nicht alle aber auf jeden Fall mehr als im FS2000 Flighplaner! Die anderen Produkte kenn ich leider nicht!

Auch die sounds sollen es in sich haben und sind nach Aussage den realen einer B737 entnommen! Die üblichen Geräusche der ausfahrenden/einfahrenden Flaps bleiben aus, da sie auch in der Realität nicht zu hören sind! Dafür wird jeder Flapstufe ein reales hörbares "Klick" und als nette Orientierungshilfe ein Callout zu jeder Stufe beigefügt! Nähere Erläuterungen zu dem Throttle Quad findet ihr neben weiteren Bildern auch hier:

Adresse: http://www.dreamfleet2000.com/incoming/b737_ss.html

Ebenfalls wird ein weitesgehenst funktionierendes Overhead Panel versprochen, welches ebenfalls auf der o.g. Site zu finden ist!

Kommentar der Entwickler zum Overhead Panel: "Not just for joke, it will work!"

Wahrscheinlich waren schon viele von euch auf der Site von Dreamfleet2000 und haben sich das Angebotene bereits verinnerlicht!? Wer noch nicht dort vorbeigeschaut hat, kann sich unter den genannten Links den gesamten Überblick verschaffen! Einiges dazu findet sich bei www.flightsim.com auf der Eingangsseite!

Gruß, Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 19. Dezember 2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort