WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Dreamfleet2000 B737-400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14426)

Joachim Giesler 19.12.2000 17:58

Hallo Boeingfans und die, die es vielleicht werden (wollen)! ;)

Anmerkung: Wegen zu langer Ladezeiten habe ich die Screenshots wieder entfernt!

Ich habe gewühlt und gewühlt, aber der Suchen-Button gab zu diesem Thema nichts her! Also dachte ich mir: Das bringst du mal hier rein!

Ich will gar nicht viel Worte verlieren, nur soviel: Die Berichte zu dem geplanten realease im Januar 2001 lesen sich sehr vielversprechend, und schon rückt das letzte hochgelobte und natürlich immer noch qualitativ hochwertige Produkt B777-200 Professional von Phoenix wieder etwas in den Hintergrund! Der Grund: Die Macher von Dreamfleet 2000 sind heftig an ihrem neuen Produkt "B737-400" am werkeln, dass aber auch in keinster den Phoenix-Produkten (auch den zukünftigen, wie ich finde) nachstehen wird - wenn man den Kritikern glauben schenken darf! Das Panel selbst ist bislang noch nicht komplett fertiggestellt und beinhaltet auch noch einige FS2000 Standart-Gauges, die aber, soweit ich es herauslesen konnte, durch andere eigene ersetzt werden!

Aber schaut selbst: http://www.dreamfleet2000.com/news/b734press.html

Also, wenn das alles so wird, wie es angepriesen wird, dann kriege ich als B737-Simmer jetzt schon ganz feuchte Hände! Das wird meiner Ansicht und Geschmack nach das Panel der B777-200 Professional von Phoenix auf jeden Fall noch toppen! Zu den mitgelieferten Aircrafts gibt´s bislang ja noch nichts zu lesen! Aber das wäre für mich eher sekundär! Nicht, dass mir ein gutes und weiterentwickeltes Flugmodell nicht gefallen würde, aber notfalls würde meine bisherige B737 eben dafür herhalten! Das Wichtigste ist für mich eben der Platz, an dem ich arbeite, und das ist ja nun mal der "Platz vorne links"!

Zum FMC: - jahaa, das wird´s ebenso geben:

Adresse hierzu: http://www.dreamfleet2000.com/news/b737fmc.html

So wie man lesen kann, sind neben den Flugpänen, die im FS2000 erstellt wurden, auch die von ProFlight2000, Ultimate Airlines, Squawk Box, Radar Contact und vor allem des FSNavigator4.0 kompatibel, was besonders erfreulich ist, da gerade in diesem die für einen RNAV/FMC An- bzw. Abflug erforderlichen Fixes enthalten sind - klar, nicht alle aber auf jeden Fall mehr als im FS2000 Flighplaner! Die anderen Produkte kenn ich leider nicht!

Auch die sounds sollen es in sich haben und sind nach Aussage den realen einer B737 entnommen! Die üblichen Geräusche der ausfahrenden/einfahrenden Flaps bleiben aus, da sie auch in der Realität nicht zu hören sind! Dafür wird jeder Flapstufe ein reales hörbares "Klick" und als nette Orientierungshilfe ein Callout zu jeder Stufe beigefügt! Nähere Erläuterungen zu dem Throttle Quad findet ihr neben weiteren Bildern auch hier:

Adresse: http://www.dreamfleet2000.com/incoming/b737_ss.html

Ebenfalls wird ein weitesgehenst funktionierendes Overhead Panel versprochen, welches ebenfalls auf der o.g. Site zu finden ist!

Kommentar der Entwickler zum Overhead Panel: "Not just for joke, it will work!"

Wahrscheinlich waren schon viele von euch auf der Site von Dreamfleet2000 und haben sich das Angebotene bereits verinnerlicht!? Wer noch nicht dort vorbeigeschaut hat, kann sich unter den genannten Links den gesamten Überblick verschaffen! Einiges dazu findet sich bei www.flightsim.com auf der Eingangsseite!

Gruß, Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 19. Dezember 2000 editiert.]

Lukas 19.12.2000 18:04

Sabber! Fingerleck!

Wirds die auch nur wieder über Kreditkarte geben oder im Handel?

Lukas

Joachim Giesler 19.12.2000 18:10

Soweit zu lesen war, wird´s diese Software auch als CD inklusive Handbuch im Handel geben aber auch als Download!

Was jetzt nun zuerst angeboten wird, kann ja jeder vermuten, und wer geduldig ist, wartet eben auf die Packung im Regal!

Gruß, Achim O.T.N.

FSHeinzII 19.12.2000 19:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Joachim Giesler:
Zum FMC: - jahaa, das wird´s ebenso geben:

So wie man lesen kann, sind neben den Flugpänen, die im FS2000 erstellt wurden, auch die von ProFlight2000, Ultimate Airlines, Squawk Box, Radar Contact und vor allem des FSNavigator4.0 kompatibel, was besonders erfreulich ist, da gerade in diesem die für einen RNAV/FMC An- bzw. Abflug erforderlichen Fixes enthalten sind - klar, nicht alle aber auf jeden Fall mehr als im FS2000 Flighplane!
[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 19. Dezember 2000 editiert.][/b]<HR></BLOCKQUOTE>

Endlich scheint sich der Trend durchzusetzen, den kommerziellen Addon-Flugzeugen/Panels auch ein FMC zu spendieren, wie es ja heute fast in jedem modernen Airliner vorhanden ist.

Schade, das M$ nicht in der Lage war, ein FMC standardmäßig in seine Flusis einzubauen. Hätte ich eigentlich schon vom FS98 erwartet. Die Microsoft-Programmierer könnten offensichtlich noch eine Menge von den Addon-Herstellern lernen.

Happy Landings
FSHeizII

der in letzter Zeit mit der PSS 777-200 rumfliegt, weil die ein FMC hat.

Herbert Ziel 19.12.2000 19:26

Hallo Achim,

findest Du es nicht etwas daneben, hier gleich ganze Seiten einer anderen Website abzubilden :(
Wenn, dann reicht doch die unten angegebene Adresse und jeder kann selbst entscheiden, ob er es sich antut, denn nicht alle haben eine Flatrate und denken beim laden, Ihr Rechner sei abgestürzt :(
Allmählich komme ich mir wie im Kindergarten vor, denn erst werden Smileys bis zum umfallen benutzt und nun auch das noch :mad:

Ohne Gruß
Herbert :mad:

Erikly 19.12.2000 20:51

Mann, wie bist du denn drauf :eek:
Ein Kindergarten ist das hier ja nun wirklich nicht.
Er wollte uns nun eben die Screenshots gleich zeigen. Er kann ja nicht wissen, dass gleich einer ausrastet.

Joachim Giesler 19.12.2000 21:42

Hallo Herbert!

Nein, ich finde es nicht daneben, diese Seiten hier abzubilden! Soviel dazu!

Ich kann deinen Unmut aber verstehen, denn auch ich kriege schon mal eine Krise, wenn die Ladezeiten mal wieder zu lange dauern! Manchmal liegt es aber auch daran. dass gerade viel los ist am Board! Bei mir hat das Laden mit aktualisieren keine 10 Sekunden gedauert!

Wenn ich nur die Links angegeben hätte und du dich bis zu den Bildern durchgeklickt hättest, hätte es wahrscheinlich nicht anders ausgesehen, und du hättest genauso lange Wartezeiten gehabt! Sicher hast du recht, wenn du jetzt meinst, dass du dann aber die Wahl gehabt hättest, das zu tun oder auch eben nicht! Und ich habe auch die Wahl gehabt und habe mich eben für die Bilder entschieden! Und dass mir dabei nicht der Gedanke kam, dass evtl. der Großteil des Forums noch per Modem-Betrieb bzw. ohne Flatrate arbeitet, möge man mir nachsehen!

Ich weiß aber, dass das mit Sicherheit nichts mit einem Kindergarten gemein hat - was ist los mit dir!?

Und was die Smilies angeht, was ist daran so schlimm - ist doch lustig, lass´uns doch den Spaß!? Oder schlägt sich das auch auf die Ladezeiten nieder? Du bist der erste, der sich darüber beschwert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt ernst nehmen soll!

Bin ich jetzt nur der Auslöser bzw. das Ventil für dich, oder gibt´s da noch was, was ich wissen sollte?

Vielleicht mailst du mir mal!?

Dafür grüße ich dich aber doppelt! ;)

Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 20. Dezember 2000 editiert.]

JK 19.12.2000 21:44

Hi, also zur Zeit wird hier in einem Ton umgegangen, unglaublich. Bei mir hat das Laden der Page vielleicht ca. 15 Sec gedauert. Auch ohne Flat oder TISDL oder wie das heißt. Dreamfleet schlägt da wieder mal voll zu. Und was der Hammer ist, sie werden jedesmal noch besser. Bin ich eigentlich völlig daneben, wo gibts denn diese Smilies eigentlich ?? Greatings JK

Ottmar 19.12.2000 22:53

HALLO HERBERT STIMME DIR VOLL ZU.
ICH LESE AB HEUTE NUR NOCH MEINE FLIGHTXPRESS ZEITSCHRIFT.

------------------

Joachim Giesler 20.12.2000 07:12

Hallo zusammen!

Ich bitte jetzt hier ausdrücklich, diesen Ordner nur noch für Beiträge zu benutzen, die etwas mit dem Thema zu tun haben!

Achim O.T.N.

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 20. Dezember 2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.