WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 09:58   #1
Phlow
Veteran

Phlow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WCM 216 - Artikel "Patentierter Unsinn"

Liebe WCM'ler

Nur mal so eine Frage, hat irgendwer diesen Beitrag einmal durchgelesen bevor er in den endgültigen Druck ging?

Er ist nämlich mehr als mühsam zu lesen. Dies hat mehrere Gründe:[list=1][*]Es gibt unzählige Wort-trennungs "-" mitten in den Zeilen, furchtbar für den Lesefluss. Bsp: Erster Satz im Artikel: "... vor dem immer schon üblichen geist-igen Diesbstahl ..."[*]Das "dezente" MultimediaWC im Hintergrund ist viel zu dunkel, lest mal die 2te Spalte von links auf Seite 45 ...[*]Inhaltliche Fehler: zb: Seite 50, unter "Spärliche Reaktion": .. man versuchte Kontakt aufzunehmen... . Fehlanzeige. Die meisten wollten sich outen. Verständlicherweise." Sowas ist ein Flüchtigkeitsfehler, aber einmal den Artikel nochmal durchgelesen sieht man sowas.[/list=1]

Soviel Kritik heute, aber sorry, der Beitrag war, vorallem durch die Silbentrennungsstriche in zahlreichen Wörten mitten in den Zeilen exrem mühsam zu lesen. Unser Gehirn (zumindest meines) interpretiert das dann als Gedankenstrich, ganz schlecht mitten in einem Wort das eigentlich zusammengehört.

Und bitte schreibt mir jetzt nicht zurück: "Meldest du dich freiwillig als Lektor?" Nein tu ich nicht, es ist nämlich eure Aufgabe sowas zu tun.

Phlow (ewiger, zufriedener, WCM Leser, den aber schon immer die scheinbar fehlenden Lektoren im WCM gestört haben)
Phlow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort