WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2004, 15:18   #1
Slayer83
Newbie

Slayer83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ISDN Problem. Inet wird langsam und geht dann garnicht mehr

Tach erst mal. Mein erstes Posting und gleich eine verzweifelte Suche nach Hilfe . Hab mit meiner ISDN Internetverbindung ein ziemlich blödes Problem.

Erst mal zu Einordnung:
3 Etagen Haus. In der mittleren Etage ist der NTBA.
Aus der untersten und obersten Etage geht jeweils ein Kabel in eine Y-Weiche in der mittlere Etage und von dort logischer weise mit einem Kabel ins NTBA.

So, nun zum Problem. Manchmal kann ich ganz normal Surfen, dann wiederum nicht. Ich nehme mal den gestrigen Tag als Beispiel. Bis Abends um etwa 22 Uhr ging das Internet einwandfrei. Ab da fing es an das sich DAoC (Onlinespiel) ausloggte, dann konnte ich keine ICQ Messages mehr senden und auf Internetseiten surfen ging auch nicht mehr. Unter den Eigenschaften der Verbindung konnte man sehen das fast keine Daten mehr übertragen wurden. Im Taskmannager kann man anhand des Diagramms auch erkennen. Heute Morgen ging ich dann um 9 Uhr ins Netz und was war? Es ging vielleicht ne viertel Stunde, dann das gleiche Problem.

Das Interessante an das Sache ist, dass mein Bruder in der untersten Etage absolut keine Probleme hat! Da is es eigentlich naheliegend, das dass Problem an meinem Rechner oder der Hardware liegt.

Also habe ich die ISDN Karte (Fritz PCI) gewechselt, den PCI Steckplatz geändert, 2 neue Kabel gekauft, die Festplatte formatiert, NTBA Anschluss gewechselt, neue Y-Weiche gekauft, Win98 anstelle von XP installiert.... hilft alles nix

Hier mein System:
- Win XP Proffesional, Athlon XP 2200+, 512 MB DDR, 80 GB WD 7200 U/min. Festplatte
- Installiert ist momentan nur WinXp Professional, Office XP, Free-AntiVir, Firefox, ICQ, DAoC und Magic (Spiele)

Wenn jemand ne Idee hat woran DAS liegen kann, wär ich euch sehr dankbar. Das Problem gibt es schon seid 2, 3 Monaten und so langsam kotzt mich das an. Vor allen das es nach Lust und Laune auftaucht
Slayer83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort