![]() |
ISDN Problem. Inet wird langsam und geht dann garnicht mehr
Tach erst mal. Mein erstes Posting und gleich eine verzweifelte Suche nach Hilfe :D. Hab mit meiner ISDN Internetverbindung ein ziemlich blödes Problem.
Erst mal zu Einordnung: 3 Etagen Haus. In der mittleren Etage ist der NTBA. Aus der untersten und obersten Etage geht jeweils ein Kabel in eine Y-Weiche in der mittlere Etage und von dort logischer weise mit einem Kabel ins NTBA. So, nun zum Problem. Manchmal kann ich ganz normal Surfen, dann wiederum nicht. Ich nehme mal den gestrigen Tag als Beispiel. Bis Abends um etwa 22 Uhr ging das Internet einwandfrei. Ab da fing es an das sich DAoC (Onlinespiel) ausloggte, dann konnte ich keine ICQ Messages mehr senden und auf Internetseiten surfen ging auch nicht mehr. Unter den Eigenschaften der Verbindung konnte man sehen das fast keine Daten mehr übertragen wurden. Im Taskmannager kann man anhand des Diagramms auch erkennen. Heute Morgen ging ich dann um 9 Uhr ins Netz und was war? Es ging vielleicht ne viertel Stunde, dann das gleiche Problem. Das Interessante an das Sache ist, dass mein Bruder in der untersten Etage absolut keine Probleme hat! Da is es eigentlich naheliegend, das dass Problem an meinem Rechner oder der Hardware liegt. Also habe ich die ISDN Karte (Fritz PCI) gewechselt, den PCI Steckplatz geändert, 2 neue Kabel gekauft, die Festplatte formatiert, NTBA Anschluss gewechselt, neue Y-Weiche gekauft, Win98 anstelle von XP installiert.... hilft alles nix Hier mein System: - Win XP Proffesional, Athlon XP 2200+, 512 MB DDR, 80 GB WD 7200 U/min. Festplatte - Installiert ist momentan nur WinXp Professional, Office XP, Free-AntiVir, Firefox, ICQ, DAoC und Magic (Spiele) Wenn jemand ne Idee hat woran DAS liegen kann, wär ich euch sehr dankbar. Das Problem gibt es schon seid 2, 3 Monaten und so langsam kotzt mich das an. Vor allen das es nach Lust und Laune auftaucht :( |
hi,
möglicher weise hast du von einem icq-freund einen wurm eingefangen.. ist löchrig wie ein käse..adware installieren und benutzen! |
Sorry für die etwas späte Antwort :oops: , aber ich hatte schlimmere Probs mit dem PC und war kurz darauf im Urlaub :)
Nach Programmen die im Hintergrund laufen und irgendwas blockieren, habe ich schon gesucht - ohne erfolg. Format c hab ich auch schon gemacht, also sollte das Problem nicht mehr daran liegen. Hab jetzt auch mal anstelle meines XPs das WinME von nem Kollegen installiert... immer noch das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen war dann nen I-Net Bekannter hier der gelernter Elektroinstallateur ist und wir haben ein neues Kabel verlegt (Erdungskabel oder so in der Art - jedenfalls nen gutes was normalerweise auch in Wänden verlegt wird), leider half das auch net :( Er meinter dann nur: Fritz ISDN Karte rausschmeißen und neue rein. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen - habe ja 2 Fritz Karten getestet von denen eine auf jeden Fall geht :o (Achtung: Dieser Text wurde 1zu1 kopiert ;-)) |
nur mal als denkanstoß, keine ahnung obs schwachsinn ist. Für isdn gibts ja terminierte und nicht terminierte dosen vielleicht hast die falsche? Vielleicht hat die weiche was, probier mal ohne, ich mein deine fritz direkt an den ntba anstecken.
|
Das hab ich schon versucht. Habe das Kabel direkt ans NTBA gesteckt und die Y-Weiche neu gekauft. Momentan ist das Kabel direkt mit dem NTBA verbunden (wo diese kleine klappe da is)
|
und gehts? Bei fritz solltest ausserdem über die wan treiber ins internet (kann jetzt nicht nachschauen, ein treiber nistet sich im gerätemanager unter modems ein und der wan treiber unter netzwerkkarten und das ist der richtige). Ich weis nicht ob das noch aktuell ist und ob nicht eh nur mehr die installiert werden.
|
Das Kabel ist zwar richtig verbunden (sonst könnte ich ja jetzt grad mit nem anderen PC net von dem Anschluss aus ins Netz ;-), allerdings ist das Problem geblieben.
Bei der Fitz Karte habe ich die offiziellen und neusten Treiber von AVM installiert. Ich meine auch das WAN eingestellt ist. Ich werds aber nacher, wenn mein Kater etwas abgeschwächt ist, mal nachgucken und das dann hier posten. |
Hallo
Fragen: Konfiguration des NT (PTP od PTMP) Nehme mal an PTMP Wie lange ist dein Anschlußkabel vom NT zum Modem? Mehr wie 10m ohne Abschlußwiederstände machen probleme! Welche sonstigen geräte hängen am selben S0 bus? (hatte mal mit einer uralt Fritz die komischten Auswirkungen) Y verkabelungen bei ISDN sind IMMER ein problem! Bei 20 Leuten funktionierts, und beim 21 haste nur probleme. (Nach ISDN-Standart nicht einmal zuläßig). mfg Der Lange |
Zitat:
|
Gehe ich richtig in der annahme das du einen NT+2AB hast? Vieleicht den "siemensschrott" der Telekom? Deine Hausanlage, und der rechner deines Bruders sind "normale" Telefonteilnehmer (analoggeräte)?
mfg der Lange |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |