Hallo miteinander!
Ich bin (durch div. Infos von Bekannten) davon ausgegangen, dass Norton Ghost 2003 so ziemlich das Beste für sog. Image-Backups ist. Allerdings hatte ich mit meinem neuen PC und dessen
SATA -Festplatte ein Problem
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=134820 Das Problem ist mittlerweile behoben, weil ich dann doch noch was bei Symantec gefunden habe. Ein neuerlicher Test (ich wollt's ganz genau wissen) zeigte wieder das selbe Problem; habs's wieder behoben (war ja nun schon Profi). Ein Bekannter gab mir den Tipp: mach das Image nur ja nicht aus Windows heraus, sondern boote den PC über die Diskette und mach' das Image auf der DOS-Ebene; Ergebnis: wieder Absturz.
Des Rätsels Lösung: Norton Ghost kommt mit SATA nicht zurecht. Man muss das Image, wie gesagt, auf DOS-ebene
mit einem zusätzlichen "Schalter" -NIDE machen, dann klappt es. Und es klappte wirklich.
So weit zur Info für jene, denen das Problem vielleicht noch bevorsteht.
Aber nun meine Frage:
gibt es nicht doch ein wesentlich problemloseres Programm für zuverlässige Partition-Images?
Ich habe 3 Vollversionen (von Heft-CD's): ACRONIS True Image 6.0 sowie (auf dem ganz aktuellen PC-Magazin 06/2004) PARAGON Drive Backup 6.0SE und dann noch DRIVE IMAGE 4.0 (schon was älteres).
Ist aus Eurer Sicht eines davon eine brauchbare Alternative zu Ghost 2003??? Falls nicht, was könnt ihr mir raten???
Danke schon im Voraus!