WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2004, 23:14   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Streichung des IFR-Planes durch die ATC

Hallo,
momentan beschäftigt mich mal wieder ein Problem:
In der letzten Zeit ist es mir des öfteren passiert, dass mir aus unerfindlichen Gründen der IFR-Plan gestrichen wird. Das ist sehr ärgerlich, weil man das weder verhindern, noch rückgängig machen kann! Oder weiß jemand von Euch Rat?

Heute, ich hatte sehr interessierten Besuch, der sich mein Hobby mal anschauen wollte, passierte es leider wieder, was leider unter "Vorführeffekt" verbucht werden musste:
Auf dem Flug von EDDF nach EDDC, ich hatte meinen FL310 gerade erreicht, wurde ich aufgefordert, meinen "Sinkflug auf 31000ft zu beschleunigen". Zuerst dachte ich, ich wäre mit einer falschen Kollsman- Eingabe unterwegs, aber die Aktualisierung mit "B" brachte nur unwesentliche Korrektur. Mehrmals wurde ich daraufhin aufgefordert, meine um 300ft überschrittene Höhe zu reduzieren. Ich versuchte, dem mit einem FL von 307 zu begegnen. Die nervigen Ansagen verstummten daraufhin tatsächlich und ich war wieder zuversichtlich, den Flug doch noch "ordentlich" beenden zu können.
Dann erfolgte die Anweisung, mit dem Sinkflug zu beginnen und auf FL210 zu gehen. Kurz darauf, noch über 29.000ft Höhe, wurde dann der IFR-Plan dann doch noch gestrichen und ich musste mich selbst durchkämpfen, obwohl ich doch gerade die Einweisungen der ATC im Anflug vorführen wollte! Das alles war sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Passiert Euch das auch manchmal oder weiß jemand vielleicht sogar, wie man das verhindern kann? Das würde mich sehr freuen, da ich persönlich gerade die Betreung im Approach im Allgemeinen als sehr angenehm und nützlich empfinde!

Ja Ja. Mit online Fliegen wär das nicht passiert. Ich weiß...
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort