![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Bei einem ersteigerten Adsl Modem
hats offensichtlich ein nicht näher definiertes - (d.h. ich weiß nicht ob wiederstand, Diode, Kondensator) - Bauteil durchgebrannt. Das Teil befindet sich direkt nach dem Anschluß für die Telefonleitung("Buchse,Weiberl"). Ich nehme an daß da der Blitz oder zumindest Überspannung hereingekommen ist. Jetzt hab ich das verschmorte Teil einfach mal entfernt und überbrückt - und siehe da das Modem funktioniert, bin gerade damit online ! Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was das für ein Teil sein könnte, welchen Wert es hat, welche Funktion ? Ich hab keinen Schaltplan für das alcatel gefunden - vielleicht hat jemand einen oder eine Quelle. Was kann passieren wenn ich es so weiterverwende - ratsam oder nicht ? Wenn ich wüßte welches Teil mirt welchem Wert es ist würde ich es mir besorgen und einlöten damit das Modem wieder so ist wie es vor dem "Crash" war. Es funktioniert wie gesagt jetzt auch so aber es würde mich halt trotzdem interessieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|