Hi Leute,
am Freitag bin ich als LH4450 von Frankfurt nach Barcalona mit dem PSS A340-300 geflogen. Im Anflug auf RWY25 befand ich mich hinter einem A320 von Iberia und musste dashalb schon 13 miles out auf 160 kts und Flaps 3 reduzieren um dem A320 genug Vorlauf zu geben. Bei 800ft verließ der A320 dann brav die RWY und kontaktierte Ground, ich war cleared to land. Bei ca. 300ft trat ich in eine waketurbulence der vorher gelandeten A320 ein. Der A340 verlor schnell an Fahrt und fiel praktisch vom Himmmel. Er schrie schon "SINKRATE, WHOOP, WHOOP." und "PULL UP, PULL UP." Ich hab sofort die levers auf go around geschoben und bei ca.40 ft konnte ich den A340 abfangen und wieder durchstarten. Die ganze Zeiz blieb der A340 in der Turbulenz und wackelte hin und her. Erst bei 1500ft war die Wackelei zu Ende. Dann konnte ich nicht mehr weiterfliegen und nochmal einen Anflug wagen, weil ich ein date mit meiner Freundin hatte...

. Aber ein A340 in einer waketurbulence eines A320? Nicht sehr realistisch oder? Ich weiß zwar, dass waketurbulences sehr gefährlich sind, aber auch in so einer Situation? Ich benutze übrigens ActiveSky 2004.