![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() hi all,
heute bin ich durch zufall draufgekommen, dass mein NAV nicht mehr funktioniert, hab auch gleich 4 infizierte dateien gefunden. dachte am anfang, dass da ein virus dafür verantwortlich ist, aber nach säuberung und sogar neuinstallation von NAV ist das problem noch immer vorhanden und zwar schreibt mein Norton Anti Virus 2003: AUTO-PROTECT - AUS E-MAIL Prüfung - FEHLER umstellen lässt sich beides natürlich nicht. jetzt war ich auf der support seite von symantec und hab dort eine anleitung für dieses problem gefunden, leider konnte ich diese nicht umsetzten, weil da mein system offenbar probs hat.(ohne PC wärs so fad). und zwar schreiben sie man solle in der eingabeaufforderung msconfig einfgeben und danach einige dienste überprüfen - siehe bildanhang. das problem, wenn ich msconfig eingebe, kommen bei mir folgende fehlermeldungen: die datei config.sys kann nicht gelesen werden, da ein fehler aufgetreten ist. das system gab folgenden fehler zurück: das system kann den angegebenen pfad nicht finden die datei autoexec.bat kann nicht gelesen werden, da ein fehler aufgetreten ist. das system gab folgenden fehler zurück: das system kann den angegebenen pfad nicht finden die datei system.ini kann nicht gelesen werden, da ein fehler aufgetreten ist. das system gab folgenden fehler zurück: das system kann den angegebenen pfad nicht finden die datei win.ini kann nicht gelesen werden, da ein fehler aufgetreten ist. das system gab folgenden fehler zurück: das system kann den angegebenen pfad nicht finden der prozedureinsprungpunkt "GetProcessFlags" wurde in der DLL "Kernel32,dll" nicht gefunden. danach hab ich zwar das systemkonfigurationstool offen, allerdings nur mit den diensten allgemein und autostart, es fehlen also die, wo ich kontrollieren könnte ob die NAV Dienste eingeschaltet sind. thx für hints gruss rocco |
![]() |
![]() |
![]() |