![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo Spezialisten:
mein Computer startet fallweise nicht, zuerst nur manchmal, jetzt bei jedem Start. Die Geräte werden mit Strom versorgt ,Leds von CD-ROM und Brenner, Power-LED leuchten, die HD-LED komischerweise IMMER ROT, so bleibt das ganze stehen, es kommt gar noch nicht zu einer Speicherprüfung oder das ich was am Schirm sehe, auch die HD hör ich nicht werken..... kann das ganze nur ausschalten und wieder probieren wenn ich den Startknopf länger drücke, die RESET - TAste bewirkt nichts ... hab mal alle Geräte ausgesteckt, alle Karten raus bis auf die Graphik, half auch nichts, dann die RAM-Batterie ( 3V, hatte 2,9V) die Batterie wieder rein , dann gings wieder .. am nächsten TAg das selbe, PC - startet nicht, RAM-Batterie raus und wieder rein ( mit anderer Batterie die noch 3,05V hat ) ..nichts ... 2, 3 mal versucht dann gings, PC startet hoch, kann noch das Kennwort ( XP-Prof.) eingeben, er beginnt weiterzuladen und bleibt dann stecken ... Batterie wieder raus rein und dann konnte ich doch noch starten und es ging wieder normal .... jetzt weiß ich nicht, hat das BIOS einen Fehler oder möglicherweise die HD ? ist ja komisch daß das ganze mal nach dem hochstarten steckengeblieben ist ( nach der Eingabe des Kennwortes ), auch brennt beim Fehlstart immer die Rote HD-Led .. Mainboard Abit KA-7, Prozessor Athlon 800MHz (Slot-A) , 256MB Ram, 20 GB HD
![]() |