WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2001, 12:34   #1
Blackbird
Veteran

Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo!

Habe mir eine Tastatur bekleistert, um in der Komplexität von Fly nicht auch noch lange die richtige Tastenkombiantion zu suchen und dann die Finger zu brechen. Deshalb habe ich das Programm mal nach längerer "schienengebundener Ablenkungsphase" näher unter die Lupe genommen und folgenden Murks festgestellt:

1.) Trotz Installation des letzten Upgrades (SDK) habe ich nicht alle Flugzeuge als computergesteuerte Bereicherung des Luftverkehrs zur Verfügung.

2.) Der Flugplaner macht mir einigen Ärger mit Routenplanung außerhalb der kontinentalen USA. Wird das nach intensiver Waypoint-Suche und Installation besser? Weil der bereits angesprochene Planer "4000 Routen" besitzt, nehme ich an, daß das die alltäglichen Strecken sind. Da ich aber mit Vorliebe Sondereinsätze fliege (z.B. eine C-130 voller Hilfsgüter nach Mogadishu) komme ich da recht schnell ans Ende der Fahnenstange. Zum Experimentieren habe ich dann auch versucht, Verbindungen zu erstellen, die garantiert klappen sollten (JFK-Honolulu mit 747) und er ist auch gescheitert "Flugplaner konnte keine mögliche Route ermitteln!".
Was muß man installieren und bei Flugzeug/Streckenauswahl beachten, wenn man einen als Basis tauglichen Plan bekommen möchte?

Danke im Voraus

Mirko
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort