WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ärger mit Fly! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=11678)

Blackbird 09.01.2001 12:34

Hallo!

Habe mir eine Tastatur bekleistert, um in der Komplexität von Fly nicht auch noch lange die richtige Tastenkombiantion zu suchen und dann die Finger zu brechen. Deshalb habe ich das Programm mal nach längerer "schienengebundener Ablenkungsphase" näher unter die Lupe genommen und folgenden Murks festgestellt:

1.) Trotz Installation des letzten Upgrades (SDK) habe ich nicht alle Flugzeuge als computergesteuerte Bereicherung des Luftverkehrs zur Verfügung. :(

2.) Der Flugplaner macht mir einigen Ärger mit Routenplanung außerhalb der kontinentalen USA. Wird das nach intensiver Waypoint-Suche und Installation besser? Weil der bereits angesprochene Planer "4000 Routen" besitzt, nehme ich an, daß das die alltäglichen Strecken sind. Da ich aber mit Vorliebe Sondereinsätze fliege (z.B. eine C-130 voller Hilfsgüter nach Mogadishu) komme ich da recht schnell ans Ende der Fahnenstange. Zum Experimentieren habe ich dann auch versucht, Verbindungen zu erstellen, die garantiert klappen sollten (JFK-Honolulu mit 747) und er ist auch gescheitert "Flugplaner konnte keine mögliche Route ermitteln!".
Was muß man installieren und bei Flugzeug/Streckenauswahl beachten, wenn man einen als Basis tauglichen Plan bekommen möchte?

Danke im Voraus

Mirko

Marc 09.01.2001 13:38

Mirko,

um es kurz zu machen:
Beide Verhaltensweise sind bekannte Limitationen von "Fly!". Aus Zeitgründen konnten damals die AI FLugzeuge nur rudimentär umgesetzt werden, und die gesamten AI FLugzeug-Features in "Fly!" wirken recht chaotisch.
Genau dies gilt auch für den Flugplanner. Richtig konzipiert wurde der nur für die USA, in anderen Teilen der Welt tauchen häufig große Probleme auf. Insbesondere Flüge über größere Wasserflächen scheint der Planer kaum generieren zu wollen. Zumindest hier sollte ein anderer Flugplaner ( vgl. hier vorgestellten Freewareplaner ) Abhilfe schaffen.

Ich bin sicher, daß "FlyII" in beiden Bereichen deutliche Verbesserungen liefern wird!

Marc

Blackbird 09.01.2001 13:52

Hallo Marc!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Das mit den Flugzeugen nervt mich aber mehr. Da kann man an jeder Ecke lesen, daß Fly alle installierten Flugzeuge für Traffic benutzt und dann das. Es sind ja nicht mal die bekannten 20. Bei mir kommen nur die Standardmodelle und 7 andere zur Geltung. 5 hätte ich noch auf Halde, weitere Downloads geplant.

FlyII wird wohl bei mir außer Diskussion stehen. PII 300, keine Updates möglich. Die fünfte Kraft, die ein Flugzeug in der Luft hält ist nicht stark genug (kleine Anspielung auf das Handbuch).
Ist denn bezüglich Traffic noch mit Abhilfe für Fly! zu rechnen? Freeware, Shareware, Bugfix?

Mirko

Simeon S 09.01.2001 17:08

Also bei mir kurven mehr als die Standartflugzeuge rum, aber frag mich nicht warum. Ich weiß daß genau, weil mich in Schönefeld mal eine landende Condor B757 platt gemacht hat (hatte tierische Kopfschmerzen hinterher ;) ).

Aber der Punkt ist, daß ich es gar nicht sooo wichtig finde, welche computergsteuerten Flugzeuge in der Luft sind. Wichtig ist, daß welche da sind und ich mich beim Fliegen darauf einstellen muß und die Anweisungen des ATC beachte. Sehen kann ich sie eh nur gelegentlich am Boden und deren Taxiverhalten ist sowieso milde gesagt als "grob" einzustufen.

Gruß

Simeon

Blackbird 10.01.2001 14:01

hallo Simeon!

Im Prinzip ja aber...

Ich habe ja auch mehr Maschinen als das Standartprogramm. Hier also eine Liste, *)=Dargestellt:

Fly! Standardmaschinen *)
Extra 300 *)
Christen Eagle *)
Stemme Motorsegler
C130*)
B737 Fly! Traffic standard *)
B757 Condor *)
B757 Finnair *)
B757 LTU *)
B737 UAL
B747 UAL
B777 UAL
Dash 8 *)
Piper Cub
=13 von 18 Maschinen

Wenn man die Gesichtspunkte kennt, kann man wenigstens die Sache so aufziehen, daß etwas Typenvielfalt unterwegs ist Bei mir sind aber drei 757 (Condor, Finnair, LTU) und weder die 747 (Fly! Standard und UAL) noch der Stemme-Motorsegler unterwegs. Werde mal die 757 auf die Condor reduzieren und hoffen, daß dann noch 2 Maschinen hinterm Ofen hervorkommen.

Alles in allem aber nicht befriedigend!

Mirko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.