Hallo miteinander!
Ich bin ein wenig verzeifelt

und bitte euch um Unterstützung bei folgendem Problem:
der IE6 (inkl. aller aktuellen Updates) braucht bei manchen Webseiten extrem lange; z.B. die ORF-Startseite: ca. 1 Minute (!!!). Fast genau so lange dauerte auch der Aufruf einer Beitragsseite im WCM-Forum. Das Durchblättern und ansehen einzelner Forumbeiträge hingegen ging normal schnell!!! Auch div. andere Seiten (z.B. Google etc.) gehen normal schnell.
Wenn der IE6 dieses Verhalten zeigt, ist die Prozessorauslastung laut Task Manager auf 100%, verursacht durch den IE6. Ich habe daher den Verdacht, dass es an irgend einer Einstellung liegt und komm' nicht drauf, welche das sein könnte.
Als Provider habe ich "CHELLO normal" und hatte damit in der Vergangenheit auch kaum größere Probleme. Die PING's auf members.chello.at zeigen mir die gewohnten Werte. Eine Überprüfung der Leitungsgeschwindigkeit mit
www.hirnbrauser.de zeigt Werte um ca. 270 Kbps.
Ein kompletter Virenscan mit NAV 2004 (mit aktuellstem Virenupdate) und ein Scan mit AdAware verliefen ebenfalls "ohne besondere Vorkommnisse".
Ich verwende zwar eine Firewall (ZoneAlarm); die hat in der Vergangenheit aber auch kaum Probleme gemacht; zumindest nicht in der geschilderten Art.
Ich bitte um eure Unterstützung, wo und vor allem wie ich noch div. Einstellungen des IE6 unter die Lupe nehmen kann. Ist eine komplette Deinstallation des IE mit anschließender Neuinstallation möglich und ratsam???