WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2000, 12:38   #1
Gast

Beitrag

Da Du das Teil ja des öfteren "lenkst", habe ich mal eine Frage. Es geht um die Trimmung wärend des Landeanfluges, denn darüber haben wir in einem anderen Fly! Forum schon ausführlich diskutiert. Allerdins sind wir zwar zu einer Lösung gekommen, die mir allerdings noch keine flugmechanische Erklärung liefert.
Wenn man nach den im Manual angegeben Geschwindigkeiten für die verschieden Klappenstellungen den Anflug fliegt und austrimmt, hat man fast immer einen positiven Anstellwinkel und kann das Abfangen (Flare) kurz vorm Aufsetzen vergessen. Das entspricht aber nicht der Realität. Z.B. kann ich niemals mit (Gewicht habe ich jetzt nicht im Kopf, aber die Daten stimmen dafür [Platzrunde mit Standartbetankung]) den 123 kts + 5 kts bei 25° Klappen, sagen wir mal nach dem Middle Marker, einen Sinkflug mit neg. Anstellwinkel fliegen. Dann muß man die Nase schon bestimmt auf 10° ziehen und erste Stallgeräusche treten auf. Einige haben herausgefunden, daß der Anflug wohl klappt, wenn man wärend des Final einen Trimm-Reset (shift+5 auf Num-Block) durchführt. Aber das wäre ja komisch, wenn man die ganze Zeit trimmt und dann die Trimmung zurücknimmt oder ist das so?
Also, wie sieht dies in der Realität aus bzw. ist an dieser Stelle ein Fehler im Flugmodell der 757 von PDMG?

Vielen Dank!
Antwort