Die neuen Premiere Receiver
Ich hab nach zehn Tagen Wartezeit endlich den neuen Receiver bekommen, die D-Box ist ja nun aus dem Rennen.
Es handelt sich um einen Technisat Digi Cip-K (Kabel). Wie ich das Ding in die Hand bekommen habe war der erste Eindruck soetwas wie Verblüffung - die Box ist sowas von klein...
Der zweite Eindruck war eher Skepsis - wirkt irgendwie verdammt billig das kleine, leichte Plastiktrum.
Der dritte Eindruck war dann doch eine positive Überraschung - zwei SCART-Buchsen, ein analoger Stereoausgang, ein digitaler SPDIF coaxial, ein optischer Digitalausgang, vier Buchsen für das Fernsehkabel, TV, VCR, Hausantenne, und der serielle Anschluß für ein Nullmodemkabel. Ein Slot hinten ist für die Premiere-Karte, darunter ist ein Einschub für ein CI.
Das einzige was mir zur Perfektion fehlt, wäre noch ein SVHS-Ausgang. Naja, aber sonst ein tolles kleines Kisterl.
Klang ist voll in Ordnung - sowohl analog als auch AC3, Bild ist super.
Die Anzeige am Gerät beschränkt sich auf eine vierstellige Nummernanzeige, dfür lassen sich unfassbar viele Infos am Bildschirm anzeigen (Videobitrate, Signalstärke, Signalqualität, usw)
Das Kasterl hat erstaunlich viele Funktionen, bin noch nicht alle durch.
Fazit: Kleiner (fast-)Alleskönner, im billig-Design.
|