![]() |
Die neuen Premiere Receiver
Ich hab nach zehn Tagen Wartezeit endlich den neuen Receiver bekommen, die D-Box ist ja nun aus dem Rennen.
Es handelt sich um einen Technisat Digi Cip-K (Kabel). Wie ich das Ding in die Hand bekommen habe war der erste Eindruck soetwas wie Verblüffung - die Box ist sowas von klein... Der zweite Eindruck war eher Skepsis - wirkt irgendwie verdammt billig das kleine, leichte Plastiktrum. Der dritte Eindruck war dann doch eine positive Überraschung - zwei SCART-Buchsen, ein analoger Stereoausgang, ein digitaler SPDIF coaxial, ein optischer Digitalausgang, vier Buchsen für das Fernsehkabel, TV, VCR, Hausantenne, und der serielle Anschluß für ein Nullmodemkabel. Ein Slot hinten ist für die Premiere-Karte, darunter ist ein Einschub für ein CI. Das einzige was mir zur Perfektion fehlt, wäre noch ein SVHS-Ausgang. Naja, aber sonst ein tolles kleines Kisterl. Klang ist voll in Ordnung - sowohl analog als auch AC3, Bild ist super. Die Anzeige am Gerät beschränkt sich auf eine vierstellige Nummernanzeige, dfür lassen sich unfassbar viele Infos am Bildschirm anzeigen (Videobitrate, Signalstärke, Signalqualität, usw) Das Kasterl hat erstaunlich viele Funktionen, bin noch nicht alle durch. Fazit: Kleiner (fast-)Alleskönner, im billig-Design. |
keine eingebaute Festplatte :(
Ich will endlich wieder ein Display das den Sendernamen anzeigt :mad: nicht hdtv tauglich :D Aber wenn der Receiver RGB kann brauchst eh kein SVHS. Kann heute fast jeder Fernseher ;) |
Ja, man kann RGB zu SCART einstellen.
Naja, zum Aufnehmen hab ich eh die Hauppauge DVB-C. ;) |
|
Standartausstattung
|
kein lan anschluss
|
Zitat:
Wozu LAN am Receiver?? |
@Alter
Lan Anschluss ist für die Leute die nicht gleich neben den PVR!!! -Receiver den Blechtrottel stehen haben und deswegen nicht immer die Festplatte aus selbigen ausbauen wollen oder ihn vielleicht ganz abbauen um die Daten von und zu übertragen zu können. USB 2.0 reicht bekanntlich nur 5 Meter ... ich brauche ca 4-5 aktive hubs um die Daten übertragen zu können :lol: . Da ist doch ein Lan Kaberl ein wenig gescheiter :D . |
LAN on board bei digi-receiver wird mit sicherheit
die zukunft sein, wenn man sieht welche möglichkeiten es da jetzt schon gibt, und die zeit bleibt ja ncht stehen :D ciao ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |