WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2003, 14:23   #1
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Radeon 9500/9700 Gerätefehler (WinXP)

Ein anscheinend bekanntes Problem.
Ich rätsel ja schon lang, wo der Fehler liegt. Hab heute einfach mal etwas nach so einem Freeze gewartet. Ca 1 Munute später wechselt der PC auf 640er Auflösung 16 Farben und zeigt eine Warnung von wegen Gerätefehler wurde festgestellt, Anwendungen schließen und neustarten, danach gehts. Das ganze steht etwas dezenter formuliert da
Jedenfalls habe ich mal etwas im Forum gesucht, das Problem ist also schön öfter da gewesen. Hat schon jemand ne konkrete Lösung dafür ? Sonst muss ich mal alle beiträge dazu durchlesen. In den meißten sinds nämlich doch keine 100% Lösungen. Sonst bleibt mir wohl nix als ne Geforce wo das Prob nicht da is und die Radeon wieder rausschmeißen..

EDIT: Vergl.

Zitat:
Seit zwei tagen habe ich Windows XP Pro. Eigentlich ein recht nettes Betriebssystem bis auf das kleine Problem mit den Graka Treibern. Denn wenn ich ein Spiel oder ein Video öffne, dann wird zuerst das Bild schwarz, dann habe ich volle 16 Farben und am Ende noch folgende Fehlermeldung: Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit und starten Sie den Computer neu, um die volle Funktionalität wiederherzustellen.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort