WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2000, 11:10   #1
alfred
Newbie

Frage

Hallo!
Bin ich jetzt im richtigen forum?
Ich hab folgendes Problem:

Ich habe einem Freund unser "altes" Modem (siehe oben) geschenkt,ist von meinen Schwiegereltern, damit er auch endlich im Net stöbern kann.

Wir wollten es bei ihm unter Win95 installieren, jedoch bei der Installation erkennt er immer ein zusätzliches Modem "Standard Modem" --> d.h es sind 2 Modems installiert?

Aber es müßte soweit hingehauen haben,denn wir konnten wählen. jedoch kommt es nicht zu dem "Datenaustausch" (Pfeifen und Krachen)mit der Gegenstelle, sondern es gibt weiter ein normales Freizeichen.
Wenn ich dann mit dem Telefon die gleiche Nummer wähle, dann wäre alles Richtig(Datenaustausch), d.h. es liegt an uns?

Ich hab bei allen Hotlines angerufen (Libro, MCN, One,... denn wir haben es dann mit mehreren Anbietern versucht) um die Einstellungen zu kontrollieren. Kein ERfolg!

Gestern hab ich mir das Modem mit zu mir genommen um zu testen, ob die Telefondose, oder die Leitung ein Problem hat. Jedoch bei mir war gar kein Einwählen zu hören.Aber es war nur ein Modem installiert.
Außerdem bin ihc mir nicht sicher ob meine Telefondose fürs Internet geeignet ist, denn ich hab nur eine Dose, mit 3Schlitzen, aber die 2 äußeren sind abgedeckt.

Danach ist mir eingefallen, daß ich damals vor ca. 1,5 Jahren das Modem "geflasht" hab (V90),kann es an dem liegen? Ich weiß aber nicht mehr wie das funktioniert.

dann hab ich in der Beschreibung entdeckt, daß das Modem nur für Analogleitungen geeignet ist, obwohl wir es auch mit Digitalleitung verwendet haben. kann es an dem liegen?

Ich muß noch dazusagen, daß das Modem bis zum Abstecken vor ca. 4 Monaten funkte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Danke
Alfred
alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort