Panelformen und Centurion
Dieses Problem habe ich seit vielen Jahren. Bin ich eigentlich der einzige?
Bei vielen Fliegern ist in der normalen 2D-Cockpit-Ansicht die Sicht nach vorn so, dass man wenig sieht und das Landen fast unmöglich ist. Das kann zwei Gründe haben: 1. Der Flieger fliegt zu schwanzlastig (Flugfehler?), und 2. das Panel verdeckt die Sicht.
Gut sind Panels, die annähernd rechteckig sind (Skizze, Form B). Da kann man die Sicht nach außen so skalieren, dass fast nichts durch das Panel verdeckt ist. Schlecht sind Panels mit unregelmäßiger Form (Skizze, Form A). Da muss man die Außensicht annähernd bildschirmfüllend einstellen, und das Panel verdeckt einen Großteil des Bildes, v.a. die Bildmitte. Wie kann man da im Anflug die Landebahn sehen?
Jeder zweite Flieger, den ich mir zulege (gegen Geld!), wird nach einem Probeflug gleich entnervt zur Seite gelegt und nie wieder eingesetzt (z.B. Flight 1 Cessna 421). Das kann's doch nicht sein!
Keine Probleme gibts z.B. bei DF Boeing 737 und Piper Meridian).
Von Carenado wird die Centurion hochgelobt und juckt mir in den Fingern. Ein Screenshot zeigt das Panel (siehe Bild). Das kann man doch wieder nicht fliegen?!
Wer weiß Rat?
|