![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
hab mich grade mit ein paar Hardware-Diagnose Programmen rumgespielt und bin zu einem erschreckendem ergebnis beim Spannungsvergleich gekommen statt +12V hab ich über 15V dafür im CPU nur 1,84 (kommt mir wenig vor, hab allerdings keine vorstellung dafür ^^) des weiteren: findet ihr eine CPU-Temperatur von über 50°C im leerlauf ordnung? die Daten zu meinem PC sollten sehr ausführlich im Profil stehen. aja, ich habe wisstentlich nie etwas übertaktet oder ähnliches ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Mein P4 mit 775LGA Sockel und 90nm Fertigungstechnologie weist da eine Spannung von 1.41V auf. Grössere Fertigungstechnologien haben auch höhere Spannungen. Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 50°c sind für einen P4 sofern es ein Pressi ist, nicht weiter ungewöhnlich
pong
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm...
ich hab um die 25-28 Grad im Idle, mit nem P4 3,2 ghz....
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das ist ja fast schon Raumtemperatur, wie sollen solche werte ohne Klimaanlage möglich sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
dein Profil ist nicht Aussagekräftik, da steht nichts brauchbares. Was ist das für ein NT? Welcher Prozessor? Welcher Sockel? Welche Kühlung? usw..Vom NT ->Type und sämtliche Zahlen abschreiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Da wird der Prozi erst richtig schnell, siehe: Handelsbezeichnung für verfestigtes Kohlendioxid ("Hartgas"), das in Form von weißen Blöcken oder Pellets in den Handel gelangt. Es geht bei –78,48°C, ohne zu schmelzen oder flüssige Rückstände zu hinterlassen, direkt in gasförmiges Kohlendioxid über (Sublimation). Seine Kühlleistung bei Normaldruck steigt von 573 kJ/kg bei der Sublimationstemperatur auf 657 kJ/kg bei 20°C.
![]() |
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Unter Volllast ja, da kann es normal sogar bis 70°C gehen, aber niemals im Idle! Da wäre was falsch. O.K. Flatti, es können natürlich auch hier die ausgelesenen Werte falsch sein, was sagt denn das BIOS zu deiner CPU-Temperatur?? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |