![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2014
|
![]() Hallo liebe Gemeinde,
Dies ist mein erstes Post, darum erstmal Hallo @all und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet. Ich habe mir bei Amazon zwei dieser Überwachungskameras gekauft, die mit 0 Lux auch bei Nacht gute Sicht zeigen sollen (ca. 50 €). Seltsamerweise funktionieren beide bei Tag einwandfrei, bei Nacht wandert immer ein schwarzer Querbalken durchs Bild, so dass man eigentlich nicht so wirklich was erkennen kann. Infrarotlämpchenl leuchten alle. Die eine cam hat 24, die andere 36 davon. Trotzdem haben beide dieses Problem. Kennt sich jemand mit so was aus? MFG Marc.o |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Einpacken und zurück zum Absender. Klingt nach Stroboskopeffekt durch Bildwiederholfrequenz und gepulsten Leds.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Bildwiederholfrequenz im Menü verändern?! 60Hz sollte passen. Welches Teil hast du gekauft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hier die Bilder. Wie gesagt, der Balken läuft langsam von oben nach unten. Durch das Schwarz der Balken sieht man nur schwach den Hintergrund meines Grundstückes.
Forum_01.JPGForum_02.JPG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wir haben uns rund ums Haus einige 300W-Fluter mit Bewegungsmeldern angebracht, die angehen, wenn sich im Garten was bewegt. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Habe auch andere Kabel probiert, um zu vermeiden, dass da was stört. Ich bekomm heute oder morgen noch eine Kamera, mal sehen, ob die funktioniert. Hatte mich schon gewundert, dass ich nach längerem googlen keine Ergebnisse gefunden hatte, die ähnlich sind wie meine. Das ist ja auch schon höchst seltsam |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Bei Amazon, es ist einmal diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1 dann diese: http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1 und seit langem habe ich diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002...?ie=UTF8&psc=1 Die letzter hat diese Probleme übrigens nicht. Ich brauche aber keine WLAN weiter, sondern nur BNC-Kabelgebunden, wie die ersten beiden. Ich weiß ausserdem gar nicht, wo man wiederhlungsfrequenzen einstellen kann. Die 3 Kameras laufen über einen digitalen Langzeitrecoder. Egal ob ich die Video-Live-Übertragung am Handy anschaue, oder auf Monitor. Alles das selbe mit den Balken. Ich versuch mal ein Bild zu machen und hängs mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Bei meinen Vivotheks - zugegeben andere Preisliga - spricht man die Kamera übers Netzerk an, d.h. am PC ist eine SW zu installieren, die dann mit der Cam kommunizieren kann und mithilfe derer man die Einstellungen vornimmt. LG Quintus14 P.S.: unsere Postings haben sich überschnitten. Jetzt wo ich die Bilder sehe, glaube ich eher weniger an eine 50/60-Hz-Problematik, weil die Balken keine 'richtigen' Balken sind mit scharfen Rändern. Hmmm.... Geändert von Quintus14 (19.09.2014 um 12:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Oj je. Ob da überhaupt Software dabei war muss ich checken. Nein, schimpfend reklamieren TU ich in der Regel nicht
![]() Mein Aufzeichnungsgerät ist ganz gut. Dort kann ich auch scharfe und Farben einstellen, und die Qualität. Aber das hat alles keinen Einfluss auf die cam direkt denke ich. Auch verunsichert mich das es bei beiden cams ist. Deine cam ist ne Preisklasse to much. So 150 eoro wäre meine Schmerzgrenze. |
![]() |
![]() |
![]() |