![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() ![]() Wie kann man seinem Browser ( in meinem Fall Opera ) abgewöhnen, so mit infos um sich zu schmeissen? IP wird nicht vermeidbar sein, Provider ist auch klar, aber das ich Windows XP / Opera am laufen hab muss ja nicht jeder wissen ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() das sind ganz normale info's, die jeder browser übermittelt ...
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ja, und genau das is eine frecheit
![]() browser identification kannst eh auf einen scheiss setzen, ich habs auf IE6, aber OS stört mich immer noch ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ähm - AFAIK beschmeißt dein browser nur denjenigen mit der information, der sie auch 'onscreen' liest
![]() ![]() ![]() lg, catch17
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Der Browser schickt den "User-Agent" String sehr wohl an den Server. Das schaut im Server Log für den IE6 zb so aus: "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Ja, aber ich würde auf auf den User-Agent nicht viel Wert legen. 1. kann man den in einigen Browsers ändern (zB Opera @/dev/null
![]() /edit Beim Firefox kann man einen beliebigen Useragent eintragen in dem man in der Adresszeile mal "about:config" eingibt und dann dort einen neuen String-Wert mit dem Namen "general.useragent.override" anlegt. /edit2 Beim Internet Explorer kann man in der Registry über den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Internet Settings\5.0\User Agent] einen beliebigen User Agent einstellen. Einfach in den Key "(Standard)" eintragen. Für alle die einen ausgefallenen User Agent haben wollen: "Googlebot Compatible Version"="Googlebot/2.1 "Platform =(+http://www.googlebot.com/bot.html) "" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |