![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Tach!
Nachdem ich nun Pedale mein Eigen nenne und Helifliegen damit noch mehr Spaß macht, habe ich nun vor, mir einen einfachen Pitch-Hebel an den Stuhl zu "nageln". Besorgt habe ich dafür inzwischen bereits ein lineares 100kΩ-Poti, ein Stück Kabel und einen Gameportstecker (also 15-pol. Sub-D) hab das ganze bereits zusammengelötet und wollte das dann austesten, als ich gemerkt habe, das der vermeintliche Gameport an meiner Soundkarte doch irgendwie gar keiner ist... ![]() Ich hab zumindest schon herausgefunden, dass es Adapter von Gameport auf USB gibt und dass die mein Conrad, Media und Saturn nicht haben. Amazon spuckte mir nach Suche das hier aus. Und Ähnliches hab ich auch anderswo gesehen. Eine Variante mit "Wählschalter" in teuer und eine einfachere (?) Variante in sehr billig. Tja, was nehm ich denn da nun? Ich muss ja im Prinzip nur ein einziges Poti abnehmen, nix kompliziertes wie alte Joysticks oder so, keine Treiber, digitalen Signale, sonstwas. Ich könnte nu´n den billigen Bestellen und testen, wenns nicht tut noch den teuren, oder erst mal hier nachfragen, vielleicht weiß wer was. Ihr wisst, wie ich mich entschieden habe... ![]()
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |