![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Power bzw. DLan? Als eine Lan Verbindung über die Steckdose? Ich überlege mir so eine Verbindung weil ich mir das Verlegen eines Lan Kabels ersparen will.
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ohne einschränkung zu empfehlen, zumindest die devolo dinger.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für das Statement, ich spiele auch mit dem Gedanke sowas zu verwenden.
Zusatzfrage: geht das auch zwischen versch. Stromkreisen/Phasen noch halbwegs, laut Devolo-HP ja?
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (24.03.2008 um 20:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() letzendlich kommt es immer auf die verkabelung an aber unterschiedliche phsen bzw. stromkreise machen keinen unterschied. Wird halt immer langsamer, ganz böse sind kabeltrommeln, verteiler und so sachen die kosten massiv an eistung.
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Meine DLAN-Verteiler von Trust funktionieren sogar über den Zähler hinaus. Verschiedene Stromkreise innerhalb eines Haushalts sind heute für solche Adapter überhaupt kein Problem mehr. Wie erwähnt hast Du dann max. eine Geschwindigkeitseinbuße.
Was die Dinger eher nicht mögen, ist das Anstecken auf externe Mehrfachstecker und Verteiler oder gar auf Kabeltrommeln. Man sollte daher vorab prüfen, ob bei den gewünschten Geräten eine Stand-Allone-Steckdose für den Adapter zur Verfügung steht.
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bei mir wäre eine Steckdose für den Adapter vorhanden. Gibt es bei den Herstellern unterschiede?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hätt noch 2 Adapter älterer Bauart herumliegen bei mir, hab mitllerweile WLAN und nutze sie nicht mehr, Software müßte man sich dazu runterladen ...
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke mal an alle für die Info, es wird frühestens in einem halben Jahr aktuell, wenn Sohn nach Wien zieht.
Ich könnte damit meine 56k-Modem -Zeit beenden. ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Dann hoff dass du keinen Funker in der Umgebung hast der wegen der Störungen die Funküberwachung ruft.
Das kann teuer werden. die Kosten darf man dann zwar dem Importeur aufhalsen aber das schaff mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() ist da wlan nicht billiger zu realisieren, und auch schneller!
|
![]() |
![]() |
![]() |