![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo WCM-Team!
Ich habe da eine Frage: Neuerdings gibts Tests von Komplettsystemen bestimmter Händler, allerdings ist mir unklar, warum vergleichbare PCs (vom Preis und von der Ausstattung) derart unterschiedliche Testergebnisse (3D-Mark 2000) haben. Die Kommentare zum Rechner sind eher "zurückhaltend", ich nehme an aus verständlicher Rücksicht auf Inserenten. Aber vielleicht könntet ihr hier dazu Stellung nehmen. Beispiel aus dem neuen WCM: (Ich nenn jetzt keine Firma, sonst fühlt sich noch wer auf den Schlips getreten) 1. Athlon 700, Asus K7V, Elsa ErazorX2, ... Testwerte: Gesamtwert 4689, CPU Speed 397,... 2. Athlon 750, Asus K7M, ATI Xpert 2000,... Testwerte: Gesamtwert 1431, CPU Speed 199,.. Ich begreif einfach nicht, wieso System Nr.1 einen dreimal so hohen Gesamtwert hat. Mir ist schon klar, dass die Erazor X2 sehr schnell ist, das K7V ist sicher auch besser, aber solch ein Unterschied? Und wenn man nur die CPU Speed anschaut, so ist System Nr.1 immer noch doppelt so schnell, obwohl nur mit 700 MHz gegenüber 750 MHz betrieben. Allerdings wird System Nr.1 mit 133MHz FSB betrieben gegenüber 100MHz, der Onboard-Sound beim zweiten System bremst wohl auch ein bisschen, aber der Unterschied ist immer noch unverständlich. Es könnten natürlich sein, dass der zweite Rechner völlig mies abgestimmt ist, das die Installation des Betriebsystems nicht in Ordnung ist. Falls das aber zutrifft, solltet ihr es schon im Text erwähnen. Vielleicht kann mich und die anderen Leser wer von euch aufklären, wie das zu verstehen ist. Besonders komisch ist ja auch , dass das langsamere System noch um 700S teurer ist. MfG. wol |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|