![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo Leute!
Ich brauch bitte von euch ein paar Tipps! Es geht um folgendes: Ich möchte auf die Decke (herabhängende) ein paar Autolautsprecherboxen anbringen. Das Anbringen ist kein Problem aber ich möchte diese Boxen an meinem PC anschließen! Wie kann ich das am besten machen, Direktanschluss würde ja nicht gehen, da man ja einen Verstärker braucht. Also wie kann ich das am besten realisieren? THX KaiC
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() kommt drauf an, was für boxen du hast, aber ich hatte (vor jahren, bei meinem ersten sbpro) alte autoboxen dran hängen, die haben problemlos funktioniert (und auch gut, zum leidwesen meiner eltern
![]() wenn du unbedingt einen verstärker willst/brauchst, irgendeine alte kompaktanlage mit aux-eingang bzw. ein alter verstärker (ebay, flohmarkt um ein paar €) tuts zur not auch...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Box sind von NeoX 170, mit 120W max/ 50W RMS ist vom Blaupunkt.
Ich hoffe das es super klappt!
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() naja, da wirst afaik einen verstärker dazwischenhängen müssen...
kannst ja mal am flohmarkt schauen bzw. wenns dich, ich hab eine alte "kompaktanlage" daheim herumstehen (ohne boxen), die zumindest als verstärker noch was taugt (radiotuner und 1 kassettendeck sind leider hin), falls es dich interessiert... warte aber evtl noch andere antworten ab, nicht daß ich dir da einen blödsinn erzählt hab...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() finde in dem fall die idee nicht sooooo toll da die boxen ein witz sind. 50 rms ist ca. 1,2 watt normal ergo brüllwürfeln. ansonsten kann ich nur den vorpostern anschliessen verstärker tut not. obwohl ich meine das das christkind dir halt ein 4.1 oder 5.1 system bringen sollte und die kannst ja auch aufhängen - und die klingen auch je nach system wirklich ordentlich........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
RMS wird zwar von der Herstellern unterschiedlich ausgelegt aber es ist imho noch die beste Belastbarkeitsangabe(mehr ist das nicht bei passiven Lautsprechern), ich nehme an du meinst P.M.P.O Die Blaupunkt sind zwar nicht der Brüller aber so halbwegs spielen sie schon, nur eines wäre ganz wichtig das sie ein Gehäuse bekommen also nicht frei rumhängen denn der rückwärtige Schallanteil löscht einen grossteil des vorn abgegebenen wieder aus. Verstärker ist notwendig, es gibt kleine die klanglich nicht mal so schlecht sind oder eben um gebrauchte umsehen. Klanglich spielt das wenn die Lautsprecher vernünftig in einem Gehäuse sitzen und ein gar nicht so aufwendiger Verstärker dran hängt um zigfaches besser als die gängigen Pc-Lautsprecher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() entschuldigung ich habe mist gepostet fredf hat recht habs auf die schnelle verwechselt. ansonsten kommt es halt immer darauf an welche ansprüche er an seine freischwebende beschallung hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Na ja, die Decke ist halt eine mit Mineralfaserplatten (52*52 pro) Abgehängte Decke.
Das heißt recht laut kann ich da nicht auf drehen, weil ja wahrscheinlich die Mineralfaserplatte brechen wird!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Ansonsten käm mal irgendwann etwas von oben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a.) Verstärker verwenden
b.) Bei freier Aufhängung (Lasprecher alleine) "akustischen Kurzschluß" vermeiden, d.h. irgendwie in ein Gehäuse oder zumindest Trennung zwischen Vorder- und Rückseite des Lautsprechers bauen.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |