![]() |
Autoboxen am PC!
Hallo Leute!
Ich brauch bitte von euch ein paar Tipps! Es geht um folgendes: Ich möchte auf die Decke (herabhängende) ein paar Autolautsprecherboxen anbringen. Das Anbringen ist kein Problem aber ich möchte diese Boxen an meinem PC anschließen! Wie kann ich das am besten machen, Direktanschluss würde ja nicht gehen, da man ja einen Verstärker braucht. Also wie kann ich das am besten realisieren? THX KaiC |
kommt drauf an, was für boxen du hast, aber ich hatte (vor jahren, bei meinem ersten sbpro) alte autoboxen dran hängen, die haben problemlos funktioniert (und auch gut, zum leidwesen meiner eltern ;))
wenn du unbedingt einen verstärker willst/brauchst, irgendeine alte kompaktanlage mit aux-eingang bzw. ein alter verstärker (ebay, flohmarkt um ein paar €) tuts zur not auch... |
Box sind von NeoX 170, mit 120W max/ 50W RMS ist vom Blaupunkt.
Ich hoffe das es super klappt! |
naja, da wirst afaik einen verstärker dazwischenhängen müssen...
kannst ja mal am flohmarkt schauen bzw. wenns dich, ich hab eine alte "kompaktanlage" daheim herumstehen (ohne boxen), die zumindest als verstärker noch was taugt (radiotuner und 1 kassettendeck sind leider hin), falls es dich interessiert... warte aber evtl noch andere antworten ab, nicht daß ich dir da einen blödsinn erzählt hab... |
finde in dem fall die idee nicht sooooo toll da die boxen ein witz sind. 50 rms ist ca. 1,2 watt normal ergo brüllwürfeln. ansonsten kann ich nur den vorpostern anschliessen verstärker tut not. obwohl ich meine das das christkind dir halt ein 4.1 oder 5.1 system bringen sollte und die kannst ja auch aufhängen - und die klingen auch je nach system wirklich ordentlich........
|
Zitat:
RMS wird zwar von der Herstellern unterschiedlich ausgelegt aber es ist imho noch die beste Belastbarkeitsangabe(mehr ist das nicht bei passiven Lautsprechern), ich nehme an du meinst P.M.P.O Die Blaupunkt sind zwar nicht der Brüller aber so halbwegs spielen sie schon, nur eines wäre ganz wichtig das sie ein Gehäuse bekommen also nicht frei rumhängen denn der rückwärtige Schallanteil löscht einen grossteil des vorn abgegebenen wieder aus. Verstärker ist notwendig, es gibt kleine die klanglich nicht mal so schlecht sind oder eben um gebrauchte umsehen. Klanglich spielt das wenn die Lautsprecher vernünftig in einem Gehäuse sitzen und ein gar nicht so aufwendiger Verstärker dran hängt um zigfaches besser als die gängigen Pc-Lautsprecher. |
entschuldigung ich habe mist gepostet fredf hat recht habs auf die schnelle verwechselt. ansonsten kommt es halt immer darauf an welche ansprüche er an seine freischwebende beschallung hat ;)
|
Na ja, die Decke ist halt eine mit Mineralfaserplatten (52*52 pro) Abgehängte Decke.
Das heißt recht laut kann ich da nicht auf drehen, weil ja wahrscheinlich die Mineralfaserplatte brechen wird! |
Zitat:
Ansonsten käm mal irgendwann etwas von oben |
a.) Verstärker verwenden
b.) Bei freier Aufhängung (Lasprecher alleine) "akustischen Kurzschluß" vermeiden, d.h. irgendwie in ein Gehäuse oder zumindest Trennung zwischen Vorder- und Rückseite des Lautsprechers bauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |