![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hi,
meine küche ist zwar alt, aber noch im top zustand. zuerst habe ich mir überlegt komplett eine neue zu kaufen nur denke ich mir, warum?? nun bin ich beim überlegen meine jetztige küche zu renovieren. d.h.: neu tapezieren fliesen an der wand raus und gegen eine glasscheibe tauschen neue arbeitsfläche fronten an den küchenkasten tauschen und noch ein paar kleinigekeiten. weiss wer von euch, wer sowas macht und ob sich das auzahlt? hat sowas von euch schon wer gemacht? thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
tapezierer, fliesenleger und der tischler deines vertrauens
![]() SCNR
|
|
|
#3 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
ich würde von einer reinen einbauküche abraten, sieht zwar schön aus, allerdings wenn in einigen jahren was kaputt geht, hat der eine oder andere hersteller entschieden, daß die geräte nun ein paar cm größer oder kleiner sein müssen...
Zitat:
Möglicherweise bist du mit einem "Komplettpaket" günstiger dran, als alles einzeln zu machen
|
|
|
|
#4 |
|
|
noch was, wenn du die küche auch benutzen willst, geh keinesfalls zu einem architekten - du ersparst dir viel ärger und geld
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
habe mir eine neue küche planen lassen. ewe.
alles zusammen wird mich das ca. 12.000 euro kosten. von geld her nicht das problem nur ist meine küche ja noch ok. will halt nur ein "paar" veränderungen. pc.net habe keine arbeiter meines vertrauens. tapezieren kann ich eh selbst. aber den rest nicht. darum fragte ich ja, ob wer von euch jemand kennt ![]() thx |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
---- Irgendwo hat ich mal einen link zu einer Plattform, wo Handwerker ihre Leistungen anbieten, vielleicht find ich den noch
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
küchen sind halt nicht billig.
ist aber eine super traum küche mit neuen geräten und co. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Abzuraten sind Küchenlösungen von Tischlern, da gerade in diesem Bereich höherwertige Qualtität (Umleimer, Ladenauszüge, etc.) gefordert ist. Im Endeffekt ist sogar eine Markenküche vom Küchenhersteller meist günstiger. Und ein Preis von EUR 12000 schreckt mich nicht für eine gute Küche (ohne Geräte). Hab mir für unser Haus auch eine EWE gekauft, die kostet sogar noch etwas mehr, ist aber dann wirklich fürs Leben (hoffentlich). Lg Oliver
|
|
|
|
#9 |
|
[WCM] Member
|
Wenns nicht den optimalen Raum hast - den keiner besitzt, ausser der K-Hersteller - dann zahlst verdammt viel.
Wollte mir meine auch mal planen lassen, da die jetzige Frontfarbe (weiss) absolut besch.. ist. Tja, als wir bei ueber 15.000 waren, gefiel mir die Farbe weiss auf einmal wieder echt ganz toll (Und die Kueche ist echt winzig, nur halt an nahezu 4 Seiten zu verbauen) Zu Deiner Frage: Ja, es gibt z.b. Portas, der "aus alt neu" macht. Kannst aber gleich vergessen. Die "Renovierung", also den alten Korpus nur neu verkleiden, haette grad mal um ein paar Euro weniger ausgemacht, als wenns ich massgeschneidert komplett neu bekommen haette. Glasplatte ist nette Idee, aber wennst nen Gasherd hast, dann brauchst unbedingt Spezialglas, sonst hast gleich Spruenge drinnen. Edit: Bzgl Geraete: Kauf die bitte lieber selber direkt via Geizhals & Co !!!! Im Gegensatz zum Kuechenstudio wo ichs haette machen lassen waeren die exakt gleichen Geraete via Geizhals um nahezu 50% guenstiger gewesen !
|
|
|
#10 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Für Deine genannten Arbeiten würde ich zu einem Inneneinrichter gehen, der Dir von der Planung bis zur Ausführung alles aus einer Hand macht. Und glaub mir, die meisten sind günstiger oder zumindest nicht teurer als Lutz, etc. - und haben mehr drauf. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, Dir selbst über Ausstattung und Design Gedanken zu machen, und die Arbeiten einzeln zu vergeben (Tischler, Handwerker, etc.). Lg Oliver
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|