![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Wenn sich das mittlerweile gebessert hat, is das natürlich positiv. Dennoch ziehe ich eine "offene" Variante vor, wenn genug Platz ist. Mein Tischler hat das auf jeden Fall für 1/4 des oben angegebenen Preises gemacht (+Fliesenlager und Bodenbelag), trotzdem in sehr guter Qualität - is aber kürzlich gestorben, somit kann ich nix vermitteln.
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
der korpus ist 1A. darum überlege ich ja eine renovierung und kein neukauf.
nur ich kenne keinen handwerker. machen die zb. einen kostenlosen kostenvoranschlag, oder muss man den bezahlen. will einmal von einem profi hören ob sich eine renovierung auszahlt. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Seriöse Handwerker, wie auch Einrichtungsplaner machen selbstverständlich eine kostenlose Planung incl. eines Angebots.
Du wirst aber den Detailplan erst dann erhalten, wenn Du Dich für denjenigen entscheidest (eh klar). Am besten bei der Planung so vorgehen: - intern (Familie, etc.) mal Wunschvorstellungen und grobe Vorstellungen skizzieren - mit diesen Vorgaben zu mind. 2 Einrichtungsplanern gehen, die dann daraus ein Konzept inkl. Angebot erarbeiten. Vorteil ist, dass verschiedene Planer auch unterschiedliche Ideen einbringen, das Endkonzept kann dann das beste aus allen sein. Lg Oliver
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
wien
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Eine gute und schöne Küche hat doch schon vor Jahrzehnten mehrere Hunderttausend Schilling gekostet. Natürlich kann man mit Kompromissen und Selbermachen und gscheit Einkaufen einiges sparen. Aber eine Küche von guter Qualität, die etwas über die "Standard-Spanplatten" hinausgeht, kostet halt was und ist es auch wert. Zitat:
? |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
WKW (WohnKulturWeszits) aus Stockerau berät recht gut. Vielleicht können sie ja auch in deinem Falle helfen.
Fliesenleger etc die zur Zeit im Wiener Raum Arbeiten annehmen, weiss ich leider keine die empfehlenswert sind. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Tux Fan
![]() |
wir haben unsere Küche bei Breitschopf gekauft (hat mit Geräte auch einiges über 10k gekostet), kann ich dir auch zwecks Fronten tausch empfehlen, die arbeiten nach Maß aber trotzdem noch billiger als bei einem "richtiger" Tischler.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|