![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
[Ich hoffe, dass dies nicht zu offtopic ist - falls doch, bitte verschieben liebe Admins
]Am Sa im Saturn in der Millennium-City hat ein MA wieder mal den Vogel abgeschossen: Ich stand gerade in der Kabel-Abteilung und konnte mich nicht entscheiden, welches SVHS-Kabel ich denn nehmen sollte, da hab ich folgendes "Beratungsgespräch" aufgeschnappt: Ein Kunde hat sich beim MA informiert, wie er denn am besten seinen DVD-Player mit Verstärker/Fernseher verbinden sollte. Welche Kabel hierfür erforderlich sind usw. Die Aussagen des MA's zusammengefasst: => Also mal ganz klar ein Digitalkabel. Am besten ein optisches für optimale Bildqualität! (Trotz Nachfragen des Kundens: das Digitalkabel ist für's BILD zuständig Interessante Konstruktion muss ich sagen ... hab mir dann den Typ (Kunde) kurz aufgeklärt, dass er das alles am besten wieder vergisst. Hatte dann allerdings nicht die Courage bzw. Lust, den Verkäufer drauf aufmerksam zu machen, was er denn nicht für einen Blödsinn schwafelt...
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
mich wundert es langsam aber auch nicht mehr, das solche leute auf die Kunden losgelassen werden.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Bekannter von mir wurde im Media Markt(selber Eigentümer wie beim Saturn(Metro Gruppe)), die Auskunft gegeben das die Ati Readon 9000 die beste Grafikkarte am Markt sei. Damals war jedoch die Readon 9700Pro Top.
Des ist einfach nur org |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
auf der einen Seite werden die leute nicht geschult (Produktschulungen werden immer weniger).
auf der anderen Seite sind die Leute einfach nicht drauf, da doch einiges an anderer Arbeit am Tag passiert. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
sich über solche Verkäufer aufzuregen ist so sinnvoll wie sich über Chello zu ärgern
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hab dort mal vorstellungsgespräch für einen ferialjob gehabt, technische qualifikation zählt nicht, das einzige was die wollen ist, dass du produkte so präsentieren kannst, dass der kunde das teil dann kauft, egal ob das produkt jetzt wirklich das beste ist oder nicht...
ergebnis: nicht genommen, weil ich den personalchef nicht überzeugen konnte... (is aber auch nicht meine stärke irgendein produkt das nicht unbedingt empfehlenswert ist als das beste überdrüber produkt anzupreisen )im nachhinein gesehen bin ich froh, sonst hätt ich meinen job jetzt nicht ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
sorry aber alles Peanuts.
Autohifianlage eingebaut bei Saturn, Wien 22 deren Einbauer wurde vorab von Saturnmitarbeitern gelobt ob seiner Fachkompetenz Fehlerbeschreibung Motorraum: Pluskabel locker am Pluspol(schlechter Konkakt,Verstärker,Lautsprecher kann beschädigt werden durch Unterspannung Glasrohrsicherung nicht befestigt, baumelt und dadurch bruchgefährdet Stromkabel nicht befestigt im Motorraum, dadurch Gummitülle aus der Spritzwand gerissen und Kabel am Blech gescheuert(Kurzschlussgefahr) Fahrzeuginnenraum: Fenster lassen sich nicht mehr ganz hinunterlassen da sie an den in den Türen eingebauten Lautsprechern anstehen die Lautsprecher sind statt mit 4 Schrauben nur mit einem Schrauben ganz lose befestigt, als Distanzring ist ein zerschnittener alter Lautsprecher verwendet worden(sehr stabil...) Die Hochtöner sitzen hinter! der Türverkleidung, bei dieser wurde zwar ein bischen etwas abgeschabt aber dafür gleich wieder vollflächig mit der Membranseite des Hochtöners mit Silikon verschmiert(akustisch sehr durchlässig.. , ein Ht war übrigens defekt) die Hutablage des Heckklappenfahrzeuges ist halb im Kofferraum gelegen da sie der Belastung durch die schweren Lautsprecher nicht standgehalten hat(wurde nicht versteift, hätten leichtere eingebaut werden können) diese Lautsprecher wurden ohne Schutzgitter montiert(etwas auf die Hutablage gelegt kann leicht die Membran zerstören) Kofferraum: 2-teilige Rücksitzbank, auf jedem Teil eine Endstufe angebracht und so miteinander verbunden das die Teile nicht getrennt umlegbar sind(hätten beide auf einer Platz gefunden) 2 Massepunkte gesetzt(pro Endstufe einer, wird möglichst vermieden wegen Störgeräuschen) die Massepunkte mit Blechtreiber!! durch die Bodenplatte ins Freie, der rechte überm Auspuff ging noch aber der linke war schon ziemlich angerostet(Blechtreiber kein guter Massekontakt, Bodenplatte rostet, Masse ist überhaupt das Wichtigst bei einer Autohifianlage, für Klang und bei schlecher Masse können alle! Komponenten dadurch ruiniert werden) Bandpasssubwooferkiste mit 2 4Ohm-Lautsprechern, diese parallel geschaltet auf der Endstufe und natürlich schafft die Endstufe das nicht, geht ~bei Viertel Leistung in Schutzschaltung Dann noch dazu die Komponentenwahl: eine 4-Kanal-Chrunch und eine 2-Kanal-Chrunch auf einem JVC mit 2-Kanal-Chinchausgang die Chrunch sind so besch..... mit ihrer Vorverstärkereingangsimpedanz das sie den JVC(ein passables Gerät in der Preisklasse) total in die Knie zwingen, ab mittlerer Lautstärke nur mehr Verzerrungen produziert werden.(Abhilfe: Radio mit 4-Kanal-Ververstärkerausgang mit hoher Voltzahl/niederer Ausgangsimpedanz (JVC, PIoneer, Alpine,Becker ) oder einen Vorverstärker(Phönix Gold, Audio Control) vordere Lautsprecher Magnat 2-Weg-System(klanglich alles andere als berauschend) Bandpassgehäuse als Subwoofer mit Boston-Chassis, Bandpass ist vom Prinzip her träger als geschlossene oder Bassreflexgehäuse, sprich langsamer, Bass kommt zeitlich verzögert an Die Fahrzeugbesitzerin war mehrere Male reklamieren bei Saturn, Fahrzeug wurde zerlegt, alles mögliche überprüft aber geholfen hat es nie etwas. Saturn und Media Markt haben den gleichen Österreichchef, den gleichen Einkäufer, .... was unterscheidet die beiden eigentlich ausser der Farbe |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|