![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() WinRAR erstellt (anscheinend) jedesmal, wenn man ein Archiv entpackt, temporäre Dateien und kopiert diese erst dann in das Zielverzeichnis. Das Problem dabei: Gerade bei großen Archiven dauert das Entpacken so eine halbe Ewigkeit. Denn zuerst müssen einmal x MB entpackt werden, um danach erst in das Zielverzeichnis verschoben zu werden.
Was ist der Sinn dieser temporären Dateien und kann man dieses Verhalten abstellen/umgehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, da ist mir keine lösung bekannt. außer vielleicht linux verwenden. da sind solche blödheiten nicht üblich. unter windows leider schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() *lol*
Also nur wegen dieser kleinen Macke von WinRAR steig ich noch nicht auf Linux um. ![]() Außerdem kann Microsoft wohl kaum was für die Programmierkünste (-methoden) von RARSOFT und die wiederum werden sich dabei wahrscheinlich auch was gedacht haben. Ich frag mich halt nur WAS? *g* UND wie man das wohl abstellen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() hab ich nie behauptet, daß ms direkt was dafür kann. hab nur gesagt, daß das unter windows-programmieren so üblich ist.
ein bißchen kann ms aber schon dafür. denn wenn man gleich ein ordentliches filesystem gemacht hätte, wie das unter unix seit jahrzehnten so üblich ist, wäre solche bledheiten nicht nötig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Das:
Zitat:
Optionen -> Einstellungen -> Verzeichnisse -> C:\...\Temp\ = Standard, ändern auf dein Wahl-Verzeichnis, wo du die *.zip, *.rar,... speicherst ps: 2 Threads von dir is mir zuviel ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich das richtig lese, dann erstellt WinRar nur bei Wechselmedien die temp. Dateien
siehe Anhang
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Nein, leider nicht... Bei kleinen Dateien fällt es nicht auf, aber wenn man z.b. einen Film entpackt, merkt man es: Zuerst entpackt er (was natürlich ein Zeiterl dauert) und dann kommt der Windows-Verschieben-Dialog (was wieder ein Zeiterl dauert)...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Bin ich eigentlich der einzige, dem es so geht mit dem WinRar?
![]() Also ich hab das soeben mit einer etwa 200 MB großen Datei ausprobiert. Hab sie gerart (ohne Kompression) und dann am selben LW wieder entrart. Dann kam auch schon der Verschieben-Dialog... Klump! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() jetzt hab ich doch eine idee.
frage: hast du die temporären dateien auf demselben laufwerk als dem ziel der datei ? denn wenn die temp-datei auf demselben laufwerk wie die zieldatei liegt, müsste selbst unter windows das verschieben schnell sein. nur wenn du die datei zwischen verschiedenen laufwerksbuchstaben verschiebst, muss natürlich auch physisch kopiert werden. und das dauert eben länger als ein einfaches move im gleichen filesystem. lösung: stell den parameter für temporäre dateien auf das gleiche laufwerk wie das ziel ein. bringt das was ? |
![]() |
![]() |
![]() |