![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
bin momentan am übelgen, wie ich folgendes lösen werde und will mal die php spezialisten unter euch um ihre meinung bitten: bei meinem aktuellen projekt wird zwichen einem "user" und einem "admin" unterschieden. der "admin" greift über ein webinterface (apache, sql-server,php) auf vom "user" gesammelte daten zu. die bereitstellung der daten erfolgt vom user mittels eines VB-Programmes. Nun überlege ich: in VB das Socket Controll verwenden - in PHP ebenfalls einen socket öffnen uns so die daten austauschen. problematsich kanns aber werden, wenn der user hinter einer firewall sitzt und nur der http-port freigegeben ist. Intressant wäre daher, die gesammelten daten ebenfalls über port 80 zur verfügung zu stellen. Nur wartet auf port 80 ja mein apache server, der die internet-anfragen entgegennimmt. ich muss daher via php wohl ein andres port auf "ankommende daten" überwachen, oder ? was haltet ihr davon ? welches port währe empfehlenswert zu verwenden ? ...oder würdet ihr das anders lösen ? thx für eure hilfe ! fg -hannes |
![]() |
![]() |