![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Hi Leute
![]() Eine Frage beschäftigt mich: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mittels eines PPC (über Bluetooth zum Handy) zu telefonieren? Dabei sollte das Handy einfach in der Tasche bleiben und die Arbeit wird am PPC erledigt. Eines dieser Smartphones sollte es aber nicht sein. Also ein üblicher Palm, Compaq oder was auch immer. Gibts es da eigentlich was? Und hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Meinung einiger der überaus fähigen Mitarbeitern der diversen [A1|ONE|T-Mobile]-Shops liegt irgendwo zwischen "natürlich funtioniert es, ich weiß jetzt aber leider nicht mit welchen PC" über "keine Ahnung" bis "funktioniert natürlich nicht, was soll das bringen". Vielleicht habe ich hier mehr Glück ;-) Danke für Eure Infos! Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, so einfach ist es nicht. Aber nicht unmöglich.
Du brauchst: Neben einem Bluetooth-fähigem Handy (eh klar ![]() Zu guter Letzt benötigst du noch ein Programm wie mPhone von Mobem (http://www.mobem.com) oder Pocket Presence Running Voice GSM (http://www.pocketpresence.com) Mit diesen Programmen kannst du dein Handy (je nach unterstützten Modellen) fast vollständig vom Pocket PC aus bedienen und auch Daten austauschen. Also z.B. SMS senden/empfangen oder die Kontakte aus Pocket Outlook direkt anwählen usw. Das is schon mal ne feine Sache. Außerdem kannst du dann genau das, was du haben willst. Mit dem Pocket PC "telefonieren" Allerdings telefonierst du nicht wirklich mit dem Pocket PC, sondern normal wie immer mit dem Handy. Allerdings kann dieses dabei in der Tasche bleiben. Weil bedient wird es mit dem Pocket PC und hören bzw. sprechen tust du mit dem Bluetooth-Headset. Ich selbst hab mal die Kombination Compaq iPAQ H3870, Ericsson T68i und entsprechendes Bluetoothheadset mit Running Voice GSM ausgetestet. Funktionierte prinzipiell problemlos. Ich fands dann aber doch einfacher, einfach zum Handy zu greifen bzw. hab mir den T Mobile MDA zugelegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
![]() Aja ...
ist natürlich auch eine Idee. Allerdings muss ich dann statt dem Handy eben das Headset mitschleifen. Gibt es denn keine Möglichkeit, über die sowieso eingebaute Mikro/Lautsprecher-Funktion des PPC (statt mit dem Headset) zu telefonieren? Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() also ich habe beide programme ausprobiert. (kombination ipaq t68 über bluetooth) jedoch ohne headset ist da nichts zu machen.
trotzdem falls du der sache näher auf den grund gehen willst empfehle ich dir die ONE WORLD stephansplatz mit der ITEKO Ecke (pocket PC shop) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Gabs für die Ipaqs nicht mal ein GSM Modul?
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() verschiedene gsm module gibt es immer noch, hab mich aber noch nie mit den einzelnen funkrionen auseinandergesetzt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
![]() falls noch immer aktuell:
es gibt von T-mobile eine pda, der alleine ! , also ohne zusatz, telefonieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ist natürlich schon klar das es den mda, qtek auch gibt,aber es ging eher um andere möglichkeiten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja das meinte ich..nur braucht man beim Ipaq ja zuerst ein Jacket um CF-Karten zu verwenden.
![]() |