![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Bin mehr oda weniger der totale linux n00b aber jeder muss mal anfangen!!
also welches linux soll ich kaufen bzw saugen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Vielleicht hilft der Thread:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=distribution edit: Sorry, Doppelpost. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
mhh aba da haben die meisten für debian gevotet und das is doch so eine pro distri
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Saug die aktuelle Mandrake runter, wirklich sehr zu empfehlen - ideal für erste Versuche.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
ähm gleich zur warunung . Hier im Forum sind die meisten debian user und hobby suse hasser ;o) ( net bös gemeint ² all deabian users ) ehrlkich gesagt würde ich dir suse empfählen am anfang zum rein schnuppern .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
was is an debian so toll?
ich dachte das is eh alles das selbe!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Darf ich mich hier mit Fragen anhängen?
1) Ich hab versucht, die download site von Suse zu verstehen... man kommt in Unterverzeichnisse, kriegt eine Menge von files zum Runterladen aufgelistet und ich hab keine Ahnung, was ich damit tun soll, weil ich z.T. die (deutsche) Sprache gar nicht verstehe. Gibts nicht __einen__ großen File, den man sich irgendwo abholen kann? 2) Ist es gscheiter, mir eine CD-Installation zu kaufen? (Es soll mir auf ein paar Schilling nicht ankommen, allerdings muß ich mein Geld auch nicht zum Fenster hinauswerfen) 3) Ich hab zwei (Windows-) Festplatten: muß ich eine leerräumen und neu formatieren, um sie für Linux verwenden zu können? Oder kann ich das alles unberührt lassen und nur auf einer Festplatte im unbenützten Bereich Linux installieren? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Debianuser bin ich schon, aber kein SuSEhasser (siehe 2.) . Ich habe halt meine ersten Schritte damit gemacht und damals (Version 7.0) sehr schnell die Einschränkungen und Ärgerlichkeiten festgestellt, die ich mit Debian nicht mehr hatte. ad 2.) Ich weiss ![]() @frog_1 : Benutze bitte die Suchfunktion, das wurde sicher schon oft behandelt. Eine gute Zusammenfassung bringt IMHO die LUG meiner Stadt: http://www.salzburg.luga.or.at/warum_debian.html Ciao, Steve
|
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
1.) ich glaub nicht das es ja 7 cds sind 2.) ja für anfänger schon weil dann hast gleich ein handbuch ( das oft sher hilfreich sein kann ) 3. ja wäre sicher von vorteil .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|