![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() Hallo!
Ich hab einen Pentium 2 mit 266MHz,32MB Ram und um die 4GB Festplatte. Ich möchte gerne einen Duron mit 600 MHz,128MB,10GB Festplatte und mit 8mb Grafikkarte haben. Ich will mein altes Gehäuse behalten. Was brauch ich alles dazu,um die so einen Prozessor zusammen bauen zu können???? (nicht ich ![]() euer Devil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich alles, das gehäuse (wenns atx format hat) kannst behalten.
netzteil brauchst wahrscheinlich ein besseres (300w, wenn nicht schon vorhanden). alles andere schau am besten im archiv nach, wurde schon oft gefragt. meine persönl meinung noch: 8 mb und 19 GB sind zuwenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Die wichtigste Frage ist:
Handelt es sich um ein AT oder schon ein ATX-Gehäuse (alle neuen Board, die ich kenne, brauchen ein ATX). Außerdem ist es meist billiger ein Komplett-System zu kaufen, wenn man nur das Gehäuse behalten will. Und den "alten" PC wird man auch leichter los. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() Was ist der Unterschied zwischen At und ATX-Gehäuse??????
Devil ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Unterschiede:
AT: Netzteilstecker besteht aus 2 Teilen ( damit man die Anschlüsse besser ver- wechseln kann ![]() Gehäuse hat hinten nur eine runde Öffnung für Tastaturanschluß Alle anderen Anschlüsse sind mit Slot- blechen ausgeführt. ATX: Anderer Netzteilstecker (einteilig, zweireihig) Gehäuse hat hinten meist eine große, rechteckige Öffnung in Höhe des Motherboards, wo dann eine Schablone reinkommt (zum Motherboard passend) durch die dann die fix auf dem Board angebrachten Anschlüsse zugänglich sind. (Tastatur, PS2, Seriell, Parallel, USB, Sound wenn onboard, ...) |
![]() |
![]() |
![]() |